Home / Forum / Tiere / Katze plötzlich blind - wer hat Erfahrung?

Katze plötzlich blind - wer hat Erfahrung?

22. Februar 2006 um 14:23

Hallo zusammen,

meine Mausi ist nach einem OP Vorfall nun blind geblieben. Sie hatte einen Herz - und Atemstillstand und dabei muss wohl der Sehnerv was abbekommen haben wg. mangelnder Hirndurchblutung.
Soweit hat sie sich erholt, kann auch alleine fressen und aufs Katzenklo.
Sie findet sich auch langsam in der Wohnung zurecht ohne dauernd irgendwo gegen zu laufen.
Ich habe mir schon einiges im Internet rausgesucht über blinde Katzen, dass sie ein normales Leben führen können usw. Das bezog sich aber meistens auf eine schleichende Blindheit.
Hier ist der Fall ja anders, weil es von einem Tag auf den anderen passiert ist.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich meiner Mieze helfen kann sich noch besser zurechtzufinden. Sie ist 3,5Jahre alt.
Sie macht ja schon Fortschritte - kann z.B. seit einiger Zeit alleine auf den Balkon - muss dazu eine Stufe überwinden - das meister sie.
Normalerweise hat sie immer im Bett geschlafen, jetzt scheitert es daran, dass sie nicht reinkommt. Aber ich denke mal es wäre für sie angenehmer, wenn sie die Nächte grad jetzt wieder an ihrem alten Schlafplatz verbringen würde.
Es wäre schön, wenn Ihr mir Eure Geschichten erzählen könntet.
Vorab lieben Dank.

P.S. Ich weiss, das größte Problem mit der Blindheit der Katze hat der Mensch.

Mehr lesen

22. Februar 2006 um 14:44

Keine Ahnung,
ob die TA Schuld hat. Ich gehe eigentlich nicht davon aus. Ist ja wie bei den Menschen, die einen vertragen die Narkose, die anderen eben nicht.
Sie hat sich danach auch alle Mühe der Welt gegeben Mausi wieder auf die Beine zu helfen. Ich habe lediglich die Medikamente bezahlen müssen.
Klar - könnte man als Schuldzugeständniss werten - aber ich lasse es auf sich beruhen.
Ich ging sogar soweit, dass ich 4 Tage nach dem Vorfall meinen Kater zu der TA gebracht habe zum kastrieren, er war da schon fällig. Und es ist auch gutgegangen, wie ich es eben sonst von ihr gewohnt bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen