Home / Forum / Tiere / Katze pisst ins bett

Katze pisst ins bett

4. August 2013 um 12:39 Letzte Antwort: 9. August 2013 um 11:06

beim betten beziehen, bemerkte ich kleine flecken auf der matratze und war schon verwundert..was das sein soll...denn wenn es die katze war,hätte ich es ja mitbekommen (dachte ich immer)

ich die matratzenbezüge abgemacht und ins bad gelegt zum waschen...als ich jetzt das zweite rein machen wollte,hat die katze dadrauf gepisst

habt ihr ratschläge wie ich sie davon abhalten kann???

Mehr lesen

9. August 2013 um 11:06

Katze weint
Hallo,

deine Frage aus der Ferne zu beantworten ist nicht leicht. Grundsätzlich gibt es mehrere Punkte abzuklären. Zum einen sagt man, dass eine Katze /Kater durch ihr "fremdpinkeln" ihren seelischen Unmut ausdrückt, sprich sie hat echt Kummer oder aber es gibt ein gesundheitliches Problem, wie Nierenentzündung, Blasenentzündung oder irgendetwas anderes, was die Katze/Kater nötigt, auf dein Bettzeug zu pullern. Also zuallererst den Tierarzt fragen, ob gesundheitlich alles ok ist.

Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen, ob sie/er nur auf die Bettlaken oder auch auf das Bettzeug gepullert hat. Bist du sicher, dass es Urin ist? Kann es auch eine Markierung sein? Unkastrierte Kater markieren gern - denn Urin kann man nicht übersehen, der trocknet auch nicht innerhalb von 12h zwischen aufstehen und Schlafengehen.

Ist das Tier ein Freigänger und wie alt ist das Tier?

Wenn du dir sicher bist, dass das Tier gesund ist und es sicher auch Urin ist, dann hast du leider ein kleines Problem, denn dann hat deine Katze/ Kater ganz klar ein seelisches Problem und weint ganz bitterlich. Damit meine ich jetzt nicht, dass das Tier auf die "Couch" gehört, aber das du dir ganz schnell Gedanken machen solltest, was dem Tier Kummer bereiten könnte. Ist bestimmt nicht leicht, aber notwendig, damit ein weiterhin harmonisches Zusammenleben möglich ist. Du hast mit dem Pullern ein ganz klares Zeichen von deiner Katze bekommen, dass es ihr nicht gut geht. Nun musst du Ursachenforschung betreiben. Was hat sich verändert in dem gewohnten Umfeld deines Tieres. Katzen hassen Veränderungen und wenn sie nicht behutsam rangeführt werden, dann leiden sie. Wenn ich weiterhelfen kann, mich einfach anschreiben! Alles Gute!

Gefällt mir