Home / Forum / Tiere / Katze pisst in die Wohnung

Katze pisst in die Wohnung

7. September 2015 um 0:19

Meine Katze ist jetzt 3 Jahre alt und seit zweieinhalb Jahren macht sie in die Wohnung. Im Schlafzimmer hat sie eine Ecke gehabt, wo es jedoch zur Zeit funktioniert und im Esszimmer sieht es schrecklich aus. Die letzten Wochen war ich mit ihr bei meinem Freund und sie hat auf das Kinderbett gepisst. Ich denke das es doch jedes Mal ein Protest pinkeln ist, da sie es bei mir Zuhause macht bei meinem Pflegebruder wenn er bei mir im Zimmer ist obwohl sie ihn von klein auf kennt. Leider weis ich nicht mehr was ich noch machen soll. Sterilisiert ist sie. Ich bin viel daheim und kümmere mich, beim Tierarzt waren wir, verschiedene Futtersorten ,verschiedene Katzenstreus schon ausprobiert , Katzenklos mit /ohne Haube, verschiedene Sprays, habe sie ein wenig Nass gespritzt. Doch alles ist vergebens. Da wir aber jetzt zusammen ziehen wollen brauche ich eine Lösung da ich sie auch nicht abgeben möchte. Aber ich weis einfach nicht was genau ihr Problem ist sie hat es echt gut. Sie kann raus und rein wann immer sie möchte hat immer saubere Klos immer frisches Essen.
Hoffe mir kann jemand Ratschlägen geben die mir helfen

Mehr lesen

7. September 2015 um 21:32

So
Sie macht auch so in die Wohnung wenn kein Besuch da ist. Sie wohnt schon immer im selben Haus bei uns Zuhause und selbst da pisst sie in die Wohnung. Sie hat zwei Katzenklos eins steht bei mir im Zimmer wo sie auch immer Ruhe hat und das andere im Esszimmer in einer Ecke wo sie Ruhe hat. Ihr groses Geschäft macht sie in ihr Klo aber so pisst sie eigentlich immer in die Wohnung. Ich denke das es daran liegt das sie auf die Menschen bei mir sehr eifersüchtig ist , denn wenn ich mit ihr alleine bin tut sie es nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 17:43

Und jetzt?
Ja aber wie soll ich das machen, wenn ich sie abgebe dann wird sie es doch weiter machen weil ich nicht da bin. Ich war am überlegen da sie sich auch mit kleinen Katzen versteht ihr eine Zweitkatze zu holen so wird sie vielleicht nicht ständig daran denken das sie mich fur sich alleine haben kann. Nein bei meinem Freund kann das unmöglich so weiter gehen da auch alle zwei Wochen sein Sohn kommt und da er noch klein ist ist das gesundheitlich noch schlechter für ihn..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2015 um 10:11

Obwohl sie
Sich auch sehr gut mit Katzen versteht. Ja wenn sie mal alleine ist geht es aber sobald ich länger mal weg bin ist vorbei. Sie ist jetzt gerade bei meiner Pflegefamilie die sie auch seit sie klein ist kennt und jetzt hat sie dann mal eben ins Haus geschissen... Wenn ich mit ihr alleine bin ist alles gut aber ansonsten sobald jemand anders noch da ist nicht mehr. Obwohl sie es auch woanders schön findet lässt sie es auf Dauer nicht sein.
Danke werde da mal schauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2015 um 4:58

Eifersüchtig
Moin, Katzen werden manchmal unsauber, wenn sie eifersüchtig sind. Ist ein Kind gekommen? Oder ein neuer Partner oder eine neue Katze oder ein Hund?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen