Home / Forum / Tiere / Katze pinkelt überall hin

Katze pinkelt überall hin

12. Januar 2012 um 0:17 Letzte Antwort: 27. Januar 2012 um 11:54

haben ein riesiges problem mit unsere katzendame. sie pinkelt immer wieder auf den teppich oder macht auch gern ihr großes geschäft darauf. nicht nur da, in der küche hat sie sich auch schon "erleichtert".
haben noch nen Kater der 1 jahr eher da war, bzw. 1 jahr älter ist. er geht ordentlich aufs klo. haben erst gedacht er lässt sie nicht und haben darauf hin ein 2 klo gekauft, ham jetz eins im Flur und eins im Bad.
Sind mit ihr jetz 2 ma umgezogen. und das ganze fing nach dem 1. Umzug an.
Das lustige daran ist ja sie geht aufs klo sie weiß auch wos steht. hatten es schon das sie groß aufm klo war und das kleine "geschäft" aufm Teppich gemacht hat.

ham schon so ein Fernhaltespray probiert, das funzt ni so richtig.und Essig auch ni wirklich...

wollen sie auch ni abgeben.

weiß jemand rat oder ähnliches?

Danke schonmal

Mehr lesen

12. Januar 2012 um 1:18

....
ach wir ham ständig katzenstreuwechsel, von holzstreu über dieses granulatähnliche teure, von catsan bis Pennymarktstreu. hilft alles nix. Wir hatten ja auch schon nen neuen teppich hingelegt. und den hat sie ja jetz wieder versaut

Gefällt mir
13. Januar 2012 um 20:58
In Antwort auf nicoletta1321

....
ach wir ham ständig katzenstreuwechsel, von holzstreu über dieses granulatähnliche teure, von catsan bis Pennymarktstreu. hilft alles nix. Wir hatten ja auch schon nen neuen teppich hingelegt. und den hat sie ja jetz wieder versaut

Erfahrungsgemäß
ist katzen feines betonitstreu am liebsten. so sandartig.

wenn es die fremde umgebung ist hilft vllt feliway? das ist ein stecker der die pheromone imitiert mit der die katze ihr revier markiert (menschen riechen das nicht). es signalisiert der katze "zu hause"
habt ihr hauben- oder offene klos?

Gefällt mir
27. Januar 2012 um 11:54

Ich hab
mal gelesen dass kätzinnen mit seen markieren... ka obs stimmt
kastriert sind beide?

hast du mal den urin der katze auf blasenentzündung untersuchen lassen?
ich würd auch mal ein 2. klo aufstellen, manche katzen trennen gern großes und kleines geschäft.. und da sie ihr großes konsequent ins klo und das kleine konsequent woanders zu machen scheint...
am besten weiter weg vom ersten damit das nicht in ihrem kopf ein großes klo ist, und nicht in der nähe vom futter. evtl mit einem feinen, sandartigen betonitstreu füllen, das mögen die meisten katzen lieber als grobes streu.

Gefällt mir