Home / Forum / Tiere / Katze Pinkelt neben das katzenklo?

Katze Pinkelt neben das katzenklo?

9. April 2009 um 1:59 Letzte Antwort: 9. April 2009 um 8:22

so in etwa wie der name der diskussion schon steht ich habe zwei katzen und das katzenklo steht in der abstellkammer alles schon und gut die eine katze macht ihr geschäft immer sorgfältig dort rein die andere nur zur hälte und zwar macht sie groß ins katzen klo und klein tut er dahinter und des öfteren ist es schon vorgekommen das er auch schon irgendwo in der wohnung gepinkelt hat jetzt frag ich mich wie soll ich das angehen? ist das ein psychisches problem oder das katzen klo? würde gerne mal von euch so hören wie ihr das problem gelöst habt wenn ihr dieses hattet oder wie ihr vorgeht wenn die katze das immer noch macht weil langsam nervt es und es riecht auch unangenehm wenn man es nicht schnell genug endeckt und behandelt also antworten erfahrungen gern hier gesehen ich bedanke mich im vorraus

mfg timo

Mehr lesen

9. April 2009 um 2:03

Ach
und hab vergessen das , dass katzen klo auch immer sauber gehalten wird

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. April 2009 um 8:22
In Antwort auf kolya_12044213

Ach
und hab vergessen das , dass katzen klo auch immer sauber gehalten wird

Re
Hi timo,

leider gibt es für Unsauberkeit immer gaaaanz viele Ursachen...

Am wichtigsten ist es, Krankheiten auszuschließen, zum Beispiel eine Blasenentzündung. Bei einer Blasenentzündung hat eine Katze (wie Menschen ja auch) natürlich Schmerzen. Diese Schmerzen werden aber vom Tier nicht mit der Krankheit in Verbindung gebracht, sondern mit dem Klo, weil die Schmerzen ja beim Pinkeln im Klo entstehen. Also wird von nun an überall anders gepinkelt, weil die Katze weiß dass sie im Klo Schmerzen hat...

Also würd ich erst mal zum Doc gehen mit der Mietz.

Zu den anderen üblichen Ursachen kannst du mal hier schauen:

http://www.katercarlo.de/unsauberkeit.html

lg


___________________
www.diefellnasen.de.vu

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club