Home / Forum / Tiere / Katze pinkelt ins Bett, sobald wir Urlaubskoffer packen

Katze pinkelt ins Bett, sobald wir Urlaubskoffer packen

21. November 2011 um 0:52

Hallo zusammen,

ich ahne die Zusammenhänge, nur ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann.

Sobald wir Koffer packen, schmollt einer unserer beiden Kater, will nicht alleine sein, pinkelt aus Protest ins Bett. Und zwar so oft und so lange wie er kann. Selbst wenn einer von uns noch im Bett drinnen liegt. Schließen wir die Zimmertür ab, pinkelt er halt woanders hin. Hauptsache erst mal seinen Unmut rauslassen...

Sonst ist er reinlich und sauber, schläft gerne im selben Bett. Nutzt das Katzenklo und auch sonst passt wohl alles. Aber Urlaubszeit = Pinkelzeit. Nun ist das Verreisen aber nichts, wo ich drauf verzichten mag. Wir werden hier keine Urlaube absagen, nur weils dem sensiblen Kater gegen den Strich geht. Auf der anderen Seite habe ich keine Lust, die letzten Tage vor und den ersten Tag nach dem Urlaub alles zu waschen, am Besten noch mehrfach am Tag.

Es scheint auch egal zu sein, ob man ihn in dieser Vorbereitungszeit "normal" behandelt oder ihm besondere Zuwendung entgegen bringt, alles schon versucht. Ich kann ihn durchbürsten und eine halbe Stunde später, schwupps, Pisse auf der Decke...

Hat jemand eine Idee was wir noch probieren könnten?

Danke für alle Antworten.

PS: Um die Diskussion nicht allzu weit ausufern zu lassen, bitte spekuliert nun nicht über körperliche Ursachen des Pinkelns oder andere Sachen. Er ist nicht krank. Er pinkelt sonst nicht dorthin. Bitte bleibt bei der Ursache "Urlaub", da sie extrem wahrscheinlich ins Schwarze trifft. Dankeschön.

Mehr lesen

23. November 2011 um 19:15

...
Du sagst es ja schn selber. Er will nicht alleine sein.

Gefällt mir

19. Dezember 2011 um 12:21

Der ist vermutlich einsam
und weiß dass er, wenn die koffer gepackt werden, allein sein wird. ist darüber kreuzunglücklich und drückt das so aus, weil er es anders nicht vermitteln kann.

helfen könnte vllt eine zweite katze oder eine katzenklappe. dann ist er nicht ganz so allein und kann vllt besser damit leben. kann aber auch sein dass das eben so ist und ihr damit leben müsst. oder einen guten catsitter einstellen der wärehnd der ferienzeit da wohnt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen