Katze pinkelt ins bett ! hilfe!
hallo,
ich habe eine katze die ca 7 monate alt ist.ich weiss,sie ist noch sehr jung,aber "eigentlich" stubenrein.sie benutzt auch weiterhin ihr klo,macht aber trotzdem aufs bett.manchmal auch 2mal hintereinander.ich bin schülerin und immer sehr früh zu hause.ihr fehlt meiner meinung nach an nichts.ich habe zeit,beschäftige mich mit ihr und sie hat immer futter.das klo ist übrigens auch immer sauber und das streu hab ich auch schon gewechselt.ich kann mir das nicht erklären...zerrt auch ziemlich an den nerven ständig alles waschen zu müssen und ohne decke zu schlafen.die katze darf auch in alle räume.
seid dem sie mit dem pinkeln angefangen hat,kommt noch dazu das sie ständig an einer stelle krazt.auf dem bett oder teppich.so lange bis ich sie wegnehme.sie ist auch ziemlich frech.kratzt meistens wenn man sie streicheln will,aber das schon immer...habt ihr ratschläge?danke im vorraus!
Mehr lesen
Beste hilfreiche Antwort
Sie tut es immer auf die Seite meines Mannes. Egal ob ich mit drin liege. Sonst macht sie zwischen uns keinen Unterschied. Scheint uns gleich lieb zu haben. Bei den Kindern macht sie es nicht.
Es ist auch kein Unfall. Sie war am Klo. Kommt dann zu uns hoch und pinkelt. Tagsüber nutzt sie das Klo
1 -Gefällt mir
...
schade das keiner was dazu sagen kann!
Gefällt mir
...
schade das keiner was dazu sagen kann!
Meisst ist es protest...
...es kann aber auch durchaus gesundheitliche ursachen haben.
wenn sie beispielsweise eine blasenentzündung oder harnsteine hat, dann schmerzt das beim pinkeln sehr.
die lösung der katze: auf dem katzenklo tut es weh, ich versuchs an einem schöneren platz . das kann dann auch gern mal das bett sein und wenn sie es ersteinmal zum neuen klo erkohren hat, dann ist das für sie halt so.
es ist nur eine von vielen möglichkeiten.