Home / Forum / Tiere / Katze pinkelt in ihre Schlafkiste- Hilfe!

Katze pinkelt in ihre Schlafkiste- Hilfe!

11. September 2008 um 8:28

Hallo ihr lieben,
habe nun seit 2 Wochen eine kleine Katze bei mir, die auch sonst den ganzen Tag relativ lieb ist.
Nur pinkelt sie mir seit 2-3 Tagen in ihre Schlafkiste, aber auch auf unsere Wäsche die in der Badewanne liegt.
Das Problem habe ich dadurch gelöst, dass ich in die Badewanne ein bisschen Wasser hab einlaufen lassen. So springt sie nicht mehr rein.
Sie weiß genau wo ihr Katzenklo steht und macht da auch mit Vergnügen rein.
Die Katze ist meist 4-5 Stunden alleine, die restliche Zeit beschäftigt sich meine Schwiegermutter mit ihr.
Genügend Spielzeug hat sie auch...

Könnt ihr mir helfen?
Bitte um schnelle Antworten.

Bienchen874

Mehr lesen

19. September 2008 um 14:28

Katze pinkelt in ihre schlafkiste
Hi Bienchen 874

es gibt zwei Möglichkeiten entweder er hört von alleine auf.
oder du mußt ihn dabei erwischen und in sein Katzenklo bringen.
mein Kater hat ab und an mal in mein Bett rein geschissen das konnte ich lösen in dem er nicht mehr rein darf.
Ist dein Katzenklo immer sauber ich kenne das von meinen wenn es voll oder wenn er in der Meinung ist es ist für ihn nicht sauber dann macht er auf sein Kissen oder sucht sich was anderes.
ich hoffe ich konnte dir helfen

lg jaykay9

Gefällt mir

20. September 2008 um 18:37
In Antwort auf jaykay9

Katze pinkelt in ihre schlafkiste
Hi Bienchen 874

es gibt zwei Möglichkeiten entweder er hört von alleine auf.
oder du mußt ihn dabei erwischen und in sein Katzenklo bringen.
mein Kater hat ab und an mal in mein Bett rein geschissen das konnte ich lösen in dem er nicht mehr rein darf.
Ist dein Katzenklo immer sauber ich kenne das von meinen wenn es voll oder wenn er in der Meinung ist es ist für ihn nicht sauber dann macht er auf sein Kissen oder sucht sich was anderes.
ich hoffe ich konnte dir helfen

lg jaykay9

Dankeschön
Hallo jaykay9,
also ihr Katzenklo ist immer sauber. Sobald wir merken dass etwas drin ist machen wir es sauber.
Das ist schwer sie zu erwischen wenn sie in ihr Körbchen macht, da wir den Tag über auch nicht da sind.
Wahrscheinlich ist es eine Protestaktion von ihr dass wir sie den Tag über alleine lassen.
(Nur eine gewisse Zeit, die restlichen Stunden schaut meine Schwiegermutter danach)
Haben ihr jetzt ein anderes Kistchen mit einer anderen Decke hingestellt, wieder das gleiche nur in grün.
Fazit: Katze hat jetzt nun kein Körbchen mehr, sie schläft darin sowieso nicht...

Vielen Dank,
Bienchen874

Gefällt mir

23. September 2008 um 12:51
In Antwort auf bienchen874

Dankeschön
Hallo jaykay9,
also ihr Katzenklo ist immer sauber. Sobald wir merken dass etwas drin ist machen wir es sauber.
Das ist schwer sie zu erwischen wenn sie in ihr Körbchen macht, da wir den Tag über auch nicht da sind.
Wahrscheinlich ist es eine Protestaktion von ihr dass wir sie den Tag über alleine lassen.
(Nur eine gewisse Zeit, die restlichen Stunden schaut meine Schwiegermutter danach)
Haben ihr jetzt ein anderes Kistchen mit einer anderen Decke hingestellt, wieder das gleiche nur in grün.
Fazit: Katze hat jetzt nun kein Körbchen mehr, sie schläft darin sowieso nicht...

Vielen Dank,
Bienchen874

Bitte
Hallo Bienchen874

ok. ich glaube nicht das sie es aus Protest macht.
mein Kater ist auch über stunden alleine und macht nix aber es ist von Katzen zu Katzen verschieden.
Hast du ein Kater es kann sein das er anfängt sein Revier zu markieren.

Bitte bitte kein problem

jaykay9

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen