Home / Forum / Tiere / Katze pinkelt auf teppich

Katze pinkelt auf teppich

24. Juli 2010 um 20:03 Letzte Antwort: 28. Juli 2010 um 8:59

hallo

meine miezi macht immer auf meinen schönen neuen teppich immer nur in eine ecke.
das riecht sehr unangenehm gerade weil der teppich auch noch unterm wohnzimmertisch steht ich hab schon etliches ausprobiert um den beißenden geruch weg zu bekommen aber die wirkung war immer nur von kurzer dauer....

wie bekomme ich meine katze dazu das sie nicht mehr dort hin macht?
und habt ihr noch ein paar tips wie man den geruch wegbekommen könnte? (außer teppich entsorgen?)

außerdem frisst meine katze meine pflanzen an an ihr katzengras geht sie nicht ran. wie kann ich sie von meinem grünzeug fernhalten?

lg dani

Mehr lesen

28. Juli 2010 um 8:59

Neuer Mitbewohner?
Hallo!

Kann es sein, dass Ihr vor kurzem Familienzuwachs bekommen habt? Würde aufgrund des Fotos darauf schließen. Falls ja könnte das Baby der Grund für das Auf-den-Teppich-pinkeln der Katze sein, da sie weniger Aufmerksamkeit bekommt.

Spiel mit ihr, wenn es irgendwie geht, rede mit ihr, selbst wenn Du das Baby auf dem Arm hast (ich könnte mir vorstellen das beruhigt beide) und streichel sie viel zwischendurch (ich mach das auch beim Zähneputzen).

Bei dem Geruch auf Teppich oder auch Bettdecken hat mir bis jetzt immer "Textilerfrischer" und auslüften (Balkon/Garten) geholfen. Notfalls auch mehrmals.

Mit Grünpflanzen habe ich allerdings auch so meine Probleme. Manche muss ich einfach dauerhaft an einen katzensicheren Ort stellen. Wenn man es den Katzen beigebracht hat, hilft auch ein klares "Nein", dann stoppen sie ihr Zerstörungswerk. Und nachts die Pflanzen irgendwo hochstellen (wenn nicht zu groß).
Es gibt übrigens unterschiedliches Katzengras, manches mögen meine lieber als anderes. Vll. mal rumprobieren.

Viele Grüße, emmalotta

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers