Home / Forum / Tiere / Katze pinkelt auf Badematte & co.

Katze pinkelt auf Badematte & co.

9. August 2018 um 10:11

Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand mit seiner Katze das gleiche Problem hat und da eine Lösung weiß. Meine kleine ist jetzt 3 Jahre alt. Sie ist sehr zierlich und klein. Sie wurde kastriert. Jetzt pinkelt sie unregelmäßig auf Sachen. Mal auf die Badematte. Wenn ich anziehsachen liegen lasse dann auch mal darauf. Hab mir schon angewöhnt nichts mehr so liegen zu lassen das sie dadrauf kann. Meine Mama meinte immer das macht die weil ihr was nicht passt. Aber ich hab gelesen das Katzen so was nicht tun. Dann habe ich mal gelesen das es sein kann das sie was an der Blase hat und manchmal schmerzen und dann da pinkelt wo sie ist und am liebsten auf etwas weichem. Der Tierarzt meinte ich solle sie im Bad einsperren bis sie irgendwo hin pinkelt und das dann da abgeben. Aber ich will sie ja nicht da einen ganzen Tag da einsperren. Dann jault sie ja die ganze Zeit. Habt ihr da erfahrung mit und wisst ihr was das ist oder was hilft? Es nervt schon echt immer alls waschen zu müssen.
Danke schon mal

Mehr lesen

16. August 2018 um 13:47

Liebe Nati93,

dass Katzen plötzlich unsauber werden, ist leider ein häufiges Phänomen. In den meisten Fällen ist es nicht einfach, an die Ursachen heranzukommen. Als erstes sollten du und deine Mama die Katze beim Tierarzt durchchecken lassen. Es ist jedoch gut möglich, dass keine orgnaischen Befunde gestellt werden können, denn sehr häufig stecken psychische Probleme hinter dem Verhalten, das auch als Protestpinkeln bekannt ist.

Hier wird das Protestpinkeln bei Katzen und die Gründe dafür gut erklärt: https://cat-news.net/meine-katze-pinkelt-ueberall-hin-wie-ein-katzenpsychologe-vorgehen-wuerde-4800

Melde dich gerne hier noch mal, wenn du weitere Fragen hast! LG, die Katzpertin

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen