Home / Forum / Tiere / Tiere - Katzen / Katze oder Kater

Katze oder Kater

18. August 2010 um 15:47 Letzte Antwort: 23. August 2010 um 16:55

Hallo,

mein Partner und ich hätten gerne eine Katze, oder einen Kater.
Ich hatte bisher noch keine(n). Nun meine Frage an die Samtpfoten-Besitzer, die mit Katern UND auch mit Katzen Erfahrungen haben: Was findet ihr besser? Kann man pauschal sagen Kater sind soundso, Katzen soundso? Ich würde den Kater kastrieren, beziehungsweise die Katze sterilisieren lassen.

Ich freu mich auf eure Antworten...

Mehr lesen

18. August 2010 um 23:26

Du
solltest dir wenn dann sowieso 2 holen, katzen sind keine einzelgänger.
oder du holst dir eine ältere katze die eine ausgewiesene einzelkatze ist.
ein kitten allein aufwachsen zu lassen ist quälerei, kein mensch ersetzt einen tierischen artgenossen!

ich persönlich finde kater besser.

und kastrieren lässt man kater UND katze!

Gefällt mir
23. August 2010 um 16:55


ich stimm auch zu. Ich persönlich habe 3 Katzen, einmal Mutter und Tochter (Maine Coon) und eine Hauskatze. Muss ehrlich sagen, dass meine Hauskatze echt eigen ist, besonders gegenüber Fremden. Und das hört man oft von Katzen...die haben gerne ihren eigenen Willen und sind etwas eitel^^...aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich denke nicht, dass man sagen kann, ob Kater oder Katze besser ist. Jedes Tier hat einen anderen Charakter. Grad das zeichnet Katzen ja aus.
Manche sagen "nur zwei unterschiedliche Geschlechter bei 2 Katzen", manche sagen "nur 2 Kater"..."und niemals 2 Katzen"...die zicken sich an. Bei mir haben die drei keine Probleme untereinander....
In meinem letzten Wurf hat man auch die Unterschiede gut gesehen...ein Kater der totale Draufgänger, einer nen Plappermaul und anhängliche, einer der totale Schmuser.Bei den Miezen auch eine eher Draufgänger und eine ganz Ruhige....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest