Anzeige

Forum / Tiere

Katze Nuckelt noch ?!

Letzte Nachricht: 29. Oktober 2018 um 15:05
A
albine_3334185
28.10.18 um 13:53

Hallo, 
meine Katze ist jetzt ein halbes Jahr alt. Wir haben sie mit 2 Monaten bekommen also würden sie zu früh von hier Mutter getrennt das wussten mein Partner und ich aber erst nicht. Das erzählte sie uns erst einen Monat nachdem wir sie Aufnahmen. 
Er nuckelt immer noch heftig an den Fingern und nun weiß ich nicht was ich machen soll denn um ehrlich zu sein nervt es mit der Zeit nur noch. Wir haben ihn erst nuckeln lassen und dann langsam versucht es immer weniger zuzulassen aber er kommt und kommt immer wieder. 
Habt ihr Tipps? 
Soll ich vielleicht doch nochmal eine Flasche für ihn holen oder so etwas wie Nuckel oder so? 

Ich bedanke mich im voraus schon ganz herzlich für eure Hilfe. 
Liebe Grüße Eleen  

Mehr lesen

O
orchideenblatt
29.10.18 um 7:13

Das dürfte die Folge für die frühe Trennung von der Mutter sein. Sozusagen eine Verhaltensstörung.
Haltet ihr die Katze alleine? Falls ja, ist das sehr ungünstig. Insbesondere falls sie nur in der Wohnung bleibt. Ihr solltet ihr einen gleichaltrigen Katzenkumpel gönnen, damit sie sich nicht noch schlechter entwickelt. 

Wieso seid ihr so wenig informiert?

Gefällt mir

T
trudy_879921
29.10.18 um 15:04
In Antwort auf albine_3334185

Hallo, 
meine Katze ist jetzt ein halbes Jahr alt. Wir haben sie mit 2 Monaten bekommen also würden sie zu früh von hier Mutter getrennt das wussten mein Partner und ich aber erst nicht. Das erzählte sie uns erst einen Monat nachdem wir sie Aufnahmen. 
Er nuckelt immer noch heftig an den Fingern und nun weiß ich nicht was ich machen soll denn um ehrlich zu sein nervt es mit der Zeit nur noch. Wir haben ihn erst nuckeln lassen und dann langsam versucht es immer weniger zuzulassen aber er kommt und kommt immer wieder. 
Habt ihr Tipps? 
Soll ich vielleicht doch nochmal eine Flasche für ihn holen oder so etwas wie Nuckel oder so? 

Liebe Grüße Eleen  

Hallo ! Ich kenne das auch von unserer Katze. Haben sie mit 1 1/2 Jahren aus einer anderen Familie geholt. Sie ist komplett sozialisiert und ihr Verhalten völlig normal.
Aber ab und zu, vorallem wenn sie kommt zum schmusen , schnurrt und tritt, fängt sie an zu an der Kleidung oder Bettdecke zu nuckeln. Sie speichelt dabei auch sehr schlimm.
Habe bisher auch noch keinen Rat für das Verhalten gefunden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
trudy_879921
29.10.18 um 15:05
In Antwort auf albine_3334185

Hallo, 
Habt ihr Tipps? 

Liebe Grüße Eleen  

Hallo ! Ich kenne das auch von unserer Katze. Haben sie mit 1 1/2 Jahren aus einer anderen Familie geholt. Sie ist komplett sozialisiert und ihr Verhalten völlig normal.
Aber ab und zu, vorallem wenn sie kommt zum schmusen , schnurrt und tritt, fängt sie an der Kleidung oder Bettdecke zu nuckeln. Sie speichelt dabei auch sehr schlimm.
Habe bisher auch noch keinen Rat für das Verhalten gefunden.

Gefällt mir

Anzeige