Anzeige

Forum / Tiere

Katze nimmt Katzenstreu nicht an...

Letzte Nachricht: 8. Mai 2007 um 15:41
E
esin_12468947
05.05.07 um 21:15

Hallo!

Zuerst muss ich sagen dass meine Katze sehr sauber ist.
Bisher wurde nur und ausschliesslich eine klumpende Streu benutzt für meine Katze - die sich nur in der Wohnung aufhält!-
Jetz dachte ich kaufe ich eine Silikat streu damit der Sand nicht am Fell kleben bleibt und was passiert. Katze reagiert total sauer und will da nicht rein!
Habt ihr mir Tipps wie und was ich jetzt tun kann===???

Danke schon mal im Voraus!

Mehr lesen

I
imogen_11904897
05.05.07 um 22:05

Zurück zum
alten streu!
katzen sind oft extrem empfindlich beim wechsel des katzenstreus. da kanst du nix machen.
achte auch drauf, dass das streu nicht so ein widerliches parfumiertes ist. manche tiere reagieren allergisch drauf. wenn sie das ursprüngliche streu gut vertragen hat, ist doch alles gut.

Gefällt mir

E
esin_12468947
06.05.07 um 14:36
In Antwort auf imogen_11904897

Zurück zum
alten streu!
katzen sind oft extrem empfindlich beim wechsel des katzenstreus. da kanst du nix machen.
achte auch drauf, dass das streu nicht so ein widerliches parfumiertes ist. manche tiere reagieren allergisch drauf. wenn sie das ursprüngliche streu gut vertragen hat, ist doch alles gut.

Ja..
da hast Du allerdings recht...
ich werde jetzt die Silikatstreu - da die ja auch net billig war-verbrauchen und dann kommt wieder die alte her

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alissa_12848577
08.05.07 um 15:41
In Antwort auf esin_12468947

Ja..
da hast Du allerdings recht...
ich werde jetzt die Silikatstreu - da die ja auch net billig war-verbrauchen und dann kommt wieder die alte her

Hallo zombina
hast du schon versucht, das alte klumpstreu mit dem silikat zu mischen? ist zwar nicht sehr sinnvoll da ein teil klumpt und der andere nicht , aber du könntest bei jedem wechsel den anteil des silikatstreus ein bisschen erhöhen, so konnte ich meine miezen ganz gut übertölpeln!

viel glück
holden

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige