Home / Forum / Tiere / Katze mit Husten!

Katze mit Husten!

16. Juni 2005 um 17:29 Letzte Antwort: 20. Juli 2005 um 12:13


Meine Katze hat seit kurzer Zeit Husten! Sie keucht richtig! Habt ihr Erfahrungen damit?

Was kann ich dagegen tun? Es hört sich so an, als hätte sie Fell verschluckt! Werde in jedem Fall den Tierarzt aufsuchen!


Trotzdem danke für Vorschläge!


Lg, Hedi

Mehr lesen

5. Juli 2005 um 17:21

Husten...
...kann bei Katzen ein Anzeichen für Würmer sein.
Schreib doch bitte, was der Tierarzt dazu meinte.

LbGr
Mistelzweig

Gefällt mir
16. Juli 2005 um 16:03

Bitte schreib was es war
hallo!
bitte schreib doch mal, was es war mit dem husten! würde mich brennend interessieren!

Gefällt mir
20. Juli 2005 um 12:13

Meine Katze...
hat auch manchmal sowas.

Dann nimmt sie den Kopf runter und macht sich ganz lang, so das Kopf, Hals und Körper eine Linie bilden. Und dann fängt sie an zu keuchen und macht so ein röchelndes Geräusch.

Ich mach' mir dann immer ganz schrecklich sorgen und sie tut mir immer so leid. Die Tierärztin hat mir aber gesagt, dass es an den Haaren liegt und da sie im Moment bei dem Wetter viel haart, verirrt sich wohl manches Mal auch ein Haar.

Sie hat mir empfohlen, ih Malzpaste zu geben, damit die Haare besser abgeführt werden und sie auch zu bürsten (ich muss mal schauen, da gibts wohl so spezielle Handschuhe für, in denen die Haare dann beim Streicheln hängen bleiben), um sie zu unterstützen. Denn jedes Haar, was sie nicht durchs Putzen aufnimmt, ist natürlich eine Erleichterung für sie.

LG
Endymia

Gefällt mir