Hallo,
ich bin langsam echt ratlos. Unsere achtjährige Katze jault und miaut seit zwei Tagen fast den ganzen Tag. Wenn sie schläft oder gestreichelt wird ist sie dann kurz ruhig. Spielen will sie komischerweise auch nicht mehr so viel, wobei sie sonst gerne und viel gespielt hat. Sie scheint auf irgendetwas konzentriert zu sein, oft sitzt sie auch an der Tür und miaut, manchmal kommt sie jaulend und miaunt zu uns runter. Sie jault nicht richtig laut oderso, sondern miaut eher, es hört sich an als würde sie jammern. Das ganze ist seit wir sie einmal raus gelassen haben ausversehen. Eigentlich ist sie nämlich nur in der Wohnung. Ich dachte jetzt sie will nur raus und hab sie dann eben wieder rausgelassen, aber auch dort hat sie weiter miaut und es kam mir vor als würde sie etwas suchen, sodass ich sie wieder reingeholt habe. Ich habe auch überlegt ob sie eventuell schmerzen hat, da sie vor 3 Tagen auch gekotzt hat, wir tippen aber darauf dass dies daran lag dass wir ihr kein katzengras zur Verfügung gestellt hatten und seit sie eine paste für die haare kriegt hat sie nicht noch einmal gekotzt. Auch die tierärztin meinte wir sollten erst schauen und wenn es nochmal passiert kommen. Ansonsten geht es ihr bestens, sie isst und trinkt. Kastriert ist sie auch, rolligkeit ist ausgeschlossen. Ich habe auch gefühlt ob sie irgendwo schmerzen hat, vorallem im Darm eben wegen dem kotzen etc habe ich richtig reingefühlt also auch das weiche mit der Hand 'hochgehoben' auch da hat sie nicht miaut oder auch nur irgendwelche schmerzen gezeigt. Ich habe jetzt überlegt ob sie vielleicht einen kratzbaum braucht, da sie seit Ca. 2 Monaten nurnoch einen sehr kleinen hat ( 50cm ) da er kaputt gegangen ist. Was meint ihr könnte die Ursache für ihr miauen sein? Ich mach mir langsam echt sorgen, vorallem um unsere Nachbarn 
lg