Home / Forum / Tiere / Katze - mäuse vor der tür lassen??

Katze - mäuse vor der tür lassen??

3. Oktober 2005 um 9:53 Letzte Antwort: 7. Oktober 2005 um 15:52

vielleicht weiss jemand rat??
wir haben zwei katzen und die fangen natürlich fleissig mäuschen. da wir eine katzenklappe haben, können die beiden tag und nacht, rein und raus wie sie wollen.
wie kann ich den beiden abgewöhnen die mäuse mit reinzubringen? das beste wäre sie lassen die mäuse vor der tür liegen
bekommt man das hin? habt ihr vielleicht eine idee?

LG mallory

Mehr lesen

3. Oktober 2005 um 12:05

Stimmt!!!
Damit zeigen dir die Stubentiger, dass sie dich sehr, sehr lieb haben. Sie lassen dich schließlich an ihrer Beute teilhaben. Abgewöhnen wirst du ihnen das nie!!! Außerdem sei froh, dass sie dir noch keine lebenden Vögel vor die Füße gelegt haben!!! Das fanden meine Katzen mal ganz lustig.

Gefällt mir
3. Oktober 2005 um 12:24

Hallo
Leider habe ich genau dasselbe Problem. Meine Katze bringt laufend Mäuse (mal tot, mal lebendig) mit nach Hause, sie hat auch eine Katzenklappe. Zwischendirch bringt sie auch mal einen Vogel mit.... das Allerneuste ist jedoch, dass sie mir lebendige Kröten in die Wohnung schleppt (letzte Nacht 2 auf einmal!!), schrecklich! Ich werde nun in der Nacht die Katzenklappe schliessen und die Katze muss halt drin bleiben, auch wenn sie nicht so viel Freude daran hat. Aber was anderes glaub ich, kann man nicht machen....

Gruss

Gefällt mir
3. Oktober 2005 um 12:57

Miez
muß halt ihre Leute ernähren - klare Sache. Helfen tut da nur wirklich eins: Katzenklappe verriegeln, dann muß Miez die Beute draußen lassen. Wenns kalt wird, müssen die Katzen nachts eben rein - oder auch raus, wenn Ihr draußen für sie einen warmen Unterschlupf habt. Gruß Jule

Gefällt mir
5. Oktober 2005 um 12:25
In Antwort auf sabina_12380488

Stimmt!!!
Damit zeigen dir die Stubentiger, dass sie dich sehr, sehr lieb haben. Sie lassen dich schließlich an ihrer Beute teilhaben. Abgewöhnen wirst du ihnen das nie!!! Außerdem sei froh, dass sie dir noch keine lebenden Vögel vor die Füße gelegt haben!!! Das fanden meine Katzen mal ganz lustig.

Hmm.. das sind..
nicht wirklich die antworten die ich erhofft habe. ich weiss ja das die tiger es gut meinen und einem die liebe zeigen wollen, aber es muss doch irgendeinen trick geben, dass sie wenigstens die mäuse vor der tür liegen lassen?!

ich werde wohl die katzen ab jetzt immer, mitsamt maus, vor die tür setzen und dort loben und ein leckerlie bereithalten. ich hoffe mein plan geht auf.

falls doch noch jemand einen tip hat, bitte meldet euch

LG mallory

Gefällt mir
7. Oktober 2005 um 15:52

Hi
ich hätte da ne Idee... weiß aber nich ob s klappt.
Hat was mit Training zu tun. Hab meinen Katzen sogar angewöhnt durch Leckerli Pfötchen zu geben... machen aber nur die gierigen Kater... aber jetzt zu meiner Idee:

Wenn du siehst das sie dir ein Geschenk mitbringt stell ihr eine Schüssel hin... versuch sie dazu zu bringen das sie das Geschenk da rein tut. Vielleicht irgendwie durch Leckerli oder loben. Mach ihr klar das die Geschenke da rein kommen.
Stell die Schüssel mit dem Geschenk vor die Tür. Lass sie da einige Tage stehen. Damit sie es nicht gleich vergisst.
Wenn sie vielleicht irgendwann das Spiel verstanden hat, lass die Schüssel immer vor der Tür stehen und siehe da
vielleicht is sie klever genug und versteht das die Geschenke in die Schüssel kommen. Aber nie das Loben vergessen ; )

Gefällt mir