Home / Forum / Tiere / Katze markiert das Klo + Kater wälzt sich drin...

Katze markiert das Klo + Kater wälzt sich drin...

4. April 2006 um 14:44 Letzte Antwort: 6. April 2006 um 21:44

Ich habe zwei Katzen (sie ist 11 Jahre alt und er 8 J.), die zwar Freigänger sind, aber weil ich tagsüber nicht da bin und wir in der Wohnung leben, wo es keine Katzenklappe gibt, habe ich zwei Katzenklos...

Soweit so gut

Die beiden waren bisher immer sehr reinlich - der Kater duftete immer frisch nach Heu, wenn er morgens heim kam (muss sich irgendwo auf dem Bauernhof ein Schlafplätzchen gesucht haben...).

Neuerdings quetscht sie sich immer häufiger ständig Tröpfchen auf dem Klo ab - und er legt sich rein und wälzt sich ganz begeistert!

Gestern roch er darum ganz unangenehm.

Warum um Gottes Willen tun die das und wie kann ich es ihnen wieder abgewöhnen...??

Lieben Dank, Mausezahn

Mehr lesen

4. April 2006 um 18:12

Kastriert...
..??..

Gefällt mir
4. April 2006 um 19:18
In Antwort auf dale_12315579

Kastriert...
..??..

Kastriert
schon seit sie 10 Monate alt sind!

Gerade deswegen wundere ich mich ja so über dieses merkwürdige Verhalten...

Meine Nachbarin meinte, Katzen könnten rollig werden, obwohl sie kastriert/sterilisiert sind...

Hat damit jemand Erfahrung?

LG, Mausezahn

Gefällt mir
6. April 2006 um 21:44

Fortpflanzung
Du solltest sie kastrieren, dann wird dien Kater auch nicht rollig.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers