Anzeige

Forum / Tiere

Katze mag Ecken lieber als Katzenklo!

Letzte Nachricht: 25. August 2006 um 15:12
I
iliane_12156841
05.07.06 um 15:23

Hallo Leute,

wir haben eine erwachsene Katze, die immer wieder (ca. jedes Dritte mal) anstatt des Katzenklos zwei bestimmte Ecken verwendet.

Wieso macht sie das? Will sie damit etwas sagen? oder ist sie einfach nur zu dumm?!

Mehr lesen

H
hennie_12642775
05.07.06 um 18:17

Hallo,
wahrscheinlich passt Eurer Katze etwas nicht.

Hat sie das schon immer gemacht? Wenn sie seit noch nicht allzu langer Zeit in die Ecken macht, kann es verschiedene Gründe haben: vielleicht habt Ihr neue Möbel, weniger Zeit für sie, hat sich allgemein etwas im Haus (Wohnung) verändert?

Die Ecken müssen richtig stark gereinigt werden, sonst sieht sie diese immer wieder als ihr Klo. Katzen haben eine gute Nase und selbst wenn wir denken, dass alles gereinigt ist, können doch noch Gerüche vorhanden sein.

Ermahn die Katze jedesmal laut, wenn Du sie erwischst, und setz sie sofort ins Klo.

LG

Gefällt mir

R
rain_12322150
05.07.06 um 18:20
In Antwort auf hennie_12642775

Hallo,
wahrscheinlich passt Eurer Katze etwas nicht.

Hat sie das schon immer gemacht? Wenn sie seit noch nicht allzu langer Zeit in die Ecken macht, kann es verschiedene Gründe haben: vielleicht habt Ihr neue Möbel, weniger Zeit für sie, hat sich allgemein etwas im Haus (Wohnung) verändert?

Die Ecken müssen richtig stark gereinigt werden, sonst sieht sie diese immer wieder als ihr Klo. Katzen haben eine gute Nase und selbst wenn wir denken, dass alles gereinigt ist, können doch noch Gerüche vorhanden sein.

Ermahn die Katze jedesmal laut, wenn Du sie erwischst, und setz sie sofort ins Klo.

LG

Ja
sofort ins Klo setzen ist sehr wichtig! Außerdem sollte man die katze nich später anmotzen wenn man das "Unglück" erst später entdeckt, dann versteht sie nicht wofür sie ermahnt wurde. Nach dem Reinigen kannst du die Ecken auch mit Parfum einsprühen, das riecht für uns gut, aber die Katze findet es ekelig.

Gefällt mir

A
amynta_11952858
19.08.06 um 12:57

Achte darauf, dass
das Katzenklo an einem ruhigen Ort steht und immer sauber ist mit genügend Katzenstreu. Ein Katzenklo mit Deckel is manchmal auch besser, weil die Katzen sich darin wohler fühlen.
Sonst setz sie zwischendurch einfach immer mal rein, damit sie weiß, dass sie darein soll.
Und wenn du sie mal dabei erwischt, dass sie in die Ecke macht, setz sie schnell ins richtige Klo und sonst rechtzeitig anmeckern, damit sie weiß wofür sie "bestraft (angemeckert)" wird und dann lernt sie schon, dass die Ecke dann nicht richtig ist.
Wichtig ist es dabei ganz konsequent zu bleiben.
Viel Erfolg!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mei_12436870
21.08.06 um 20:09

Versuchs..
.. doch mal mit nem dreieckigen Ka-klo. Das stellste dann in die Ecke und schaust was passiert..
Außerdem lieben Katzen "stille Örtchen"..

LG Cadence4

Gefällt mir

D
dixie_12329643
22.08.06 um 13:01

Ich hab einen...
Duschkacker (und das seit 10 Jahren).

Soll heißen, mein Kater geht seit seiner Geburt zum pisseln zwar ins Katzenklo, zum kacken allerdings in die Dusche.

Bad abspeeren ist zwar gut, aber wenig sinnvoll, da er sonst irgendwohin gehen würde und bevor er mir auf den Parkettboden macht, werd ich es wohl oder übel akzeptieren.
Ist so, und ich werd für ihn auch noch die nächsten Jahre putzen...

Hört sich zwar schlimm an (und riecht noch schlimmer), aber blöder ist, wenn hingepisselt wird. Ist eure Katze kastriert ? Verwendet ihr immer den gleichen Streu? Wie wär's mit einem Streuwechsel?

Mit Dummheit hat das absolut nichts zu tun, sondern mit Eigenheit, die ja gerade bei Katzen sehr stark ausgeprägt ist. Wie ist eure Mutze denn so ?

Übrigens hilft bei mir ein Gelsenspray (Firma weiß ich jetzt nicht). Da dürfte offenbar ein Stoff drinnen sein, vor dem ihm graut.
Ja kein Teebaumöl verwenden !!!

Gefällt mir

A
an0N_1276174899z
25.08.06 um 15:12

Hi
Ich hab auf der Internetseite vergleichen-und-sparen.de gelesen das wenn sich irgend was für die Katzen verentert (z.b. Katzensteu,Möbel...), dann können solche unreinheiten der Katze pasieren! Wenn dus genauer wissen willst was du in sollchen Fällen machen sollst dann les es dich einfach auf der Seite nach!

Bienchen

Gefällt mir

Anzeige