Forum / Tiere

Katze macht plötzlich neben das Katzenklo und kratzt and der Tapete

21. November um 14:51 Letzte Antwort: 21. November um 18:52

Hallo,
Undzwar hab ich folgendes Problem: meine 5 Monate alte Katze macht kotet plötzlich neben das Katzenklo. Wir haben sie mit gerade mal 4 Wochen als Pflegefall bei uns aufgenommen und trotz anfänglicher Probleme lief es bis jetzt super mit dem Katzenklo. Allerdings hat sie jetzt schon dreimal genau neben das Katzenklo gemacht, aber halt nicht jedesmal, sondern wirklich nur ab und zu. Anfangs dachte ich, dass es aus Protest sein könnte, da sie sich vielleicht langweilt und alleine fühlt (wir suchen bereits nach einer zweiten Katze), allerdings war das heute der Fall, dass sie, während ich das Katzenklo sauber gemacht habe, einfach daneben gemacht hat- normalerweise, wenn sie währenddessen muss, geht sie einfach rein und ich pausiere solange, deswegen weiß ich wirklich nicht was sie mir sagen möchte. Sie macht auch eine gesunden Eindruck, hat alle notwendigen Impfungen und wir auch demnächst, wenn sie dann alt genug ist, kastriert. Würde mich wirklich über Tips freuen, auch was das Thema Tapete abkratzten betrifft. Am Anfang dachten wir auch, dass es aus Langeweile wäre, aber mittlerweile macht sie es jedesmal wenn sie Hunger hat (sie hat wirklich immer frisches Essen zur Verfügung) und das obwohl ihr Futter nur ein paar Meter weiter steht, sie wartet dann bis wir sie zum Futter tragen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten. 

Mehr lesen

21. November um 18:52

Hallo ist eure Katzentoilette offen  ?
oder probiert ein anderes Katzenstreu  wir verwenden Catsbest wir haben 3 Katzen und gehen alles brav auf das gleiche Katzentoilette...ich weiß  nicht ob es gut ist noch eine 2 Katze dabei dazu zuholen...ich würde abwarten bis sich die Katze  wohler fühlt  sonst  habt ihr dann vielleicht noch mehr Stress 

Gefällt mir