Home / Forum / Tiere / Katze macht neuerdings immer neben das Klo

Katze macht neuerdings immer neben das Klo

21. November 2013 um 19:43 Letzte Antwort: 2. März 2014 um 12:54

Huhu, ich hoffe mir kann einer helfen. Ich habe ein riesen Problem: mein Kater macht neuerdings immer neben das Klo. Ich fange mal von vorne an. Also er ist 5 Jahre und Kastriert. Bisher ging es immer gut mit dem Katzenklo. Aber nun hat er sich angewöhnt sein großes Geschäft außerhalb des Klo's zu machen. Immer auf einen Vorleger. Ich habe es weg gemacht. Dann war ruhe. Es wieder hingelegt, ging dann wieder los, wieder weg gemacht aber nun hat er sich eine andere stelle gesucht (einen anderen Vorleger). und so geht es nun seit einigen Monaten. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Er hat ein großes Klo, ohne Deckel. nur so einen Rahmen. Da er letztens neben das Klo saß und mauzt und ich ihn rein stellte und er los pinkelte, dachte ich es liegt vielleicht an den Rahmen. Aber NEIN auch das hat nicht geholfen. Also bitte wenn einer eine Idee hat... ich wäre echt dankbar....

LG Tamara

Mehr lesen

3. Dezember 2013 um 6:37

Re:
Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Meinen Kater habe ich mal erwischt, als er zwar mit vier Pfoten im Katzenklo stand, aber über den Rand machte. Das war ein Versehen.
Es könnte sich etwas geändert haben bei Dir. Was war das? Umgezogen, neuen Partner, keinen Partner mehr?
Oder hast Du schlicht das Katzenstreu gewechselt?
Hast Du andere Arbeitszeiten, seit er das macht? Vielleicht protestiert er so gegen irgend etwas, dass sich aus seiner Sicht geändert hat und das ihm so nicht gefällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2014 um 18:31

Ganz klar Protest
Also ich habe zwei Katzen, die auf Klo gehen und auch raus. Die Katze die raus geht, macht ihr Geschäft auch manchmal auserhalb des Klos, aber nur wenn ihr irgendwas nicht passt. Immer wenn sie das tat, war auch irgendwas-Urlaub, längeres Wegsein oder ne Party... Analysieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2014 um 13:59

Tierarzt zu rate ziehen
Frag bei deinem TA einfach mal nach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2014 um 12:54

Problem mit unseren zwei Katern
Wir haben Elvis 4j der früher zusammen mit seiner Schwester war,leider ist sie vor ca 3,5 jahrn verschwunden.Da her wollten wir ihm einen Spielkammeraden holen,der ist jetzt 8monte und seit 4.jan. bei uns,aber wir haben Probleme das sie sich anpfauchen und gegenseitig Beisen.Es gibt zwar auch zeiten da schlafen sie nebeneinander und lecken sich gegenseitig ab,spielen zusammen und auf einmal wieder das alte undBehauten sich Ihre plätze.Es wird keiner Bevorzugt,nur unser alter kater will nicht mehr so spielen wie früher und zieht sich zurück.Wenn er bei mir auf der couch liegt kommt der kleine und wischt in eine. Der kleine hat auch eine Art ansich das er alles anbeisst und klaut was auf dem Tisch oder Schrank steht wie zum bsp. Tetra Kondensmich die klaut er vom Schrank ohne zu Verschütten Versteckts sie und Leckt s auf,ich stells jetzt schon weg aber er richts sofort wenns man vergisst der Strolch.Was kann ich tun damit sie sich besser Vertragen?? Bitte um Hilfe Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram