Home / Forum / Tiere / Katze macht mich wahnsinnig!!!

Katze macht mich wahnsinnig!!!

20. März 2006 um 8:23

Ich bin langsam aber sicher wirklich am Verzweifeln! Wir haben unsere beiden Kätzchen Tommy(6 Monate) und Nabila(10 Monate) im Januar aus dem Tierheim geholt. Tommy wurde zwar in "Wildnis" geboren, hat sich aber nach einer Woche super eingelebt und ist zum Super-Schmuser mutiert, der uns keine Sekunde von der Seite weicht.
Mit Nabila ging es die ersten zwei Wochen gut..und dann fing es an: Sie klaut wirklich alles, was ihr unter die Krallen kommt. Zeitweise sitzt sie sogar im Spülbecken und leckt den Abfluß aus!? Dabei bekommen die beiden rgelmäßig ihr Futter und auch einiges an Leckerchen!!! Jedesmal, wenn ich koche oder backe und nur für zwei Sekunden den Hintern drehe, kann ich mich drauf verlassen, daß Nabila das Essen/den Kuchen angreift. Auch legt sie einen Futterneid an den Tag, der der helle Wahnsinn ist. Ich muß Tommy schon gesondert fressen lassen, damit er überhaupt was abbekommt. Alles muß bis auf den letzten Krümel weg-es könnte ja sonst Tommy fressen!? Wenn ich ihr Leckerlies geben will, beißt sie mir fast die Hand ab! So viele Katzenbisse hatte ich im Leben noch nicht!!! Sie kaut auch nicht-alles wird schnell hinuntergeschlungen...ich versteh das nicht!!! Sie bekommt doch immer alles!!!
Sie mag auch nicht wirklich gestreichelt werden oder spielen. Wenn wir mit Tommy kuscheln ist sie super eifersüchtig und versucht ihn irgendwie von uns wegzubekommen...sie selbst will aber garnicht und niemals gestreichelt werden. Egal wann!!! Spielen ist ihr auch zu doof...es sei denn, man wirft Tommy seine Mausi zu...dann klaut sie ihm schnell die Maus und wenn er aufgibt, ist die Maus auch wieder out!
Gestern habe ich sie beim "Schlittenfahren" beobachtet...zwei Minuten davor hatte sie ein bißchen Ärger bekommen, da sie meinen Kuchen halb verschlungen hatte...danach gleich ins Klo und den Rest vom Kot schön auf dem Teppich verschmiert...und das war ne ganze Menge! Dabei schaute sie uns auch direkt an...ich weiß echt nicht mehr weiter! Beim TA waren wir erst...organisch ist alles ok! Wir versuchen ihr wirklich, ein schönes Leben zu bereiten und ihr ganz viel Liebe und Zuwendung zu geben...wieso benimmt sie sich nur so???

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!?

LG Chanel

Mehr lesen

21. März 2006 um 7:16

Lass ihr Zeit
hallo!
Lass der Katze Zeit!
Hab vor ca 3 Jahren ein bzw 2 Kätzle mit 3-4 Wochen gefunden! und das eine Kätzle ist bis heute net wirklich schmussig! Sie klaut mir auch alles was nicht weggeschlossen ist.ihre Mäuse jagt sie nur Nachts durch die Wohnung,wenn alle schlafen. Sie hat halt die Erfahrung gemacht das das leben hart ist und man essen muss solange was da ist und niemanden trauen kann. Und du weisst sicherlich net wie sie vor dem Tierheim gelebt hat oder ob sie im Tierheim von anderen Katzen tyranisiert wurde. Meine kleine kommt ab und an nur zum schmusen, aber auch nur wenn mein Mann oder mein Kind net da sind! Obwohl die beiden ihr noch nie was getan haben. Am besten du ignorierst sie, und nie den Augenkontakt suchen, wenn sie mal kommt!das hat bei meiner geholfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2006 um 19:04

Hallo Chanel
ui, da ist ja wirklich eine ganze Menge im Argen: zuallererst würde ich die Katze nochmals - vielleicht einem anderen - Tierarzt vorstellen, der sich vielleicht auch ein wenig in der Katzenpsyche auskennt. Ferner solltet Ihr mal ein großes Blutbild machen lassen und die Katze auf Schilddrüsenprobleme untersuchen lassen. Dass der Kot schmiert, ist auch nicht normal, Katzen haben feste Würste, meistens noch eher knollenartig eingedickt. Wann war die letzte Wurmkur? Und was genau füttert Ihr? LG Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2006 um 7:11
In Antwort auf dale_12315579

Hallo Chanel
ui, da ist ja wirklich eine ganze Menge im Argen: zuallererst würde ich die Katze nochmals - vielleicht einem anderen - Tierarzt vorstellen, der sich vielleicht auch ein wenig in der Katzenpsyche auskennt. Ferner solltet Ihr mal ein großes Blutbild machen lassen und die Katze auf Schilddrüsenprobleme untersuchen lassen. Dass der Kot schmiert, ist auch nicht normal, Katzen haben feste Würste, meistens noch eher knollenartig eingedickt. Wann war die letzte Wurmkur? Und was genau füttert Ihr? LG Jule

Hallo Jule,
wir waren mit der kleinen schon bei vier Tierärzten...u.a. auch in der Tierklinik. Immer dasselbe-die kleine ist kerngesund. Flegelt wohl nur ein wenig rum. Das meinte übrigens auch die Tierpsychologin-sie wolle wohl austesten, wie weit sie gehen kann. Das macht mich noch total wahnsinnig. Die kommt mir manchmal ein kleines bißchen schizophren vor....Die letzte Wurmkur bekam sie vor 4 Wochen, fressen tut sie nur Royal Canin...oder halt alles, was sie nur irgendwie klauen kann.
Ich mein, ich hab ja schon immer Katzen gehabt-aber das ist echt der Knaller. Das man nichts auf Dauer stehen lassen kann ist klar-aber nicht mal 1 Sekunde???

LG Chanel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2006 um 18:47
In Antwort auf judite_12166706

Hallo Jule,
wir waren mit der kleinen schon bei vier Tierärzten...u.a. auch in der Tierklinik. Immer dasselbe-die kleine ist kerngesund. Flegelt wohl nur ein wenig rum. Das meinte übrigens auch die Tierpsychologin-sie wolle wohl austesten, wie weit sie gehen kann. Das macht mich noch total wahnsinnig. Die kommt mir manchmal ein kleines bißchen schizophren vor....Die letzte Wurmkur bekam sie vor 4 Wochen, fressen tut sie nur Royal Canin...oder halt alles, was sie nur irgendwie klauen kann.
Ich mein, ich hab ja schon immer Katzen gehabt-aber das ist echt der Knaller. Das man nichts auf Dauer stehen lassen kann ist klar-aber nicht mal 1 Sekunde???

LG Chanel

Hast Du schon mal von
BARF gehört? Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Ich hab meine Tiere gerade umgestellt - im Trofu sind zwar alle Nährstoffe, ich persönlich denke aber, dass in vielen Sorten auch viel Müll drin ist. Google doch einfach mal, meine Katzen sind alle 10 deutlich ruhiger - und satter! LG Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen