Home / Forum / Tiere / Katze launisch und aggresiv?

Katze launisch und aggresiv?

29. Dezember 2015 um 15:17 Letzte Antwort: 15. März 2016 um 15:22

Meine Katze ist 16 Jahre alt und lässt sich kaum noch anfassen. Nur noch Abends im Bett darf ich sie am Kopf streicheln und das auch nur kurz. Meistens ist es so, dass sie schnurrt und von einer auf die andere Sekunde plötzlich beißt und krallt. Das macht sie seit ungefähr einem Jahr. Vor 6 Monaten war ich mit ihr beim Arzt und der hat mir gesagt, dass alles ok ist und meiner Mietze nix fehlt.

Woran kann das also liegen?

Mehr lesen

15. März 2016 um 15:22

Sorry
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde... hatte leider sehr viel um die Ohren, da mein Opa einen Schlaganfall hatte und meine Oma hatte einen Oberschenkelhalsbruch

Meine Katze ist eine Einzelkatze, ich habe im Laufe ihres Lebens immermal wieder versucht sie mit einer anderen Katze oder einem Kater zusammen zu tun, das hat nie geklappt. Sie hat nie ein anderes Tier akzeptiert. Spielen tut sie fast gar nicht. An und zu kann ich sie etwas motivieren in dem ich versuche mit Leckerlies zu spielen, aber daran verliert sie auch schnell die Lust.

Wenn ich sie streichel achte ich natürlich auf ihre Körpersprache, aber manchmal ist es wirklich so, dass sie eben ganz entspannt ist, schnurrt, ihr Köpfchen gegen meine Hand hält und dann wirklich von einer Sekunde auf die andere beisst sie, obwohl ich sie nirgends anders angefasst habe :/

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen