Home / Forum / Tiere / Katze kratzt tapete kaputt!!

Katze kratzt tapete kaputt!!

29. Januar 2013 um 18:22

Hallöchen!
Mein kater kratzt seit fast einem jahr überall in der wohnung die tapete kaputt..
Hat jemand eine idee wie ich ihm das abgwöhnen kann?
Kratzbretter und kratzbäume sind vorhanden!

Mehr lesen

4. Februar 2013 um 9:43

Orangenöl
Hallo, wir haben das gleiche Problem. Ich hab gelesen, dass Katzen den Duft von Orangen nicht mögen. Hab letzte Woche zum ersten mal etwas Orangen-Duftöl auf die betroffenen Stellen der Tapete geträufelt. Bisher hab ich den Eindruck, dass die Katzen echt nicht mehr dran gehen.

Vielleicht wäre das ne Möglichkeit für dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 15:16

Ein Stück Teppich anbringen
Ich habe bei mir einfach ein Stück Teppich an die Stelle angebracht wo gekratzt worden ist und ich habe einen Kratzbaum + Kratzbrett an verschiedenen Stellen hingestellt/gelegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 18:32
In Antwort auf deodan_12442089

Orangenöl
Hallo, wir haben das gleiche Problem. Ich hab gelesen, dass Katzen den Duft von Orangen nicht mögen. Hab letzte Woche zum ersten mal etwas Orangen-Duftöl auf die betroffenen Stellen der Tapete geträufelt. Bisher hab ich den Eindruck, dass die Katzen echt nicht mehr dran gehen.

Vielleicht wäre das ne Möglichkeit für dich

Allgemein Zitrusöl
hilft immer gut. Mein Kater hasst jedes Zitrusöl, wenn das irgendwo dran ist geht er da garantiert nicht mehr hin. Da muss ich gar kein reines Öl nehmen, es hilft auch Raumspray mit Citrusduft aus dem Bioladen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen