Home / Forum / Tiere / Katze kratzt sich ohr blutig

Katze kratzt sich ohr blutig

2. Juni 2007 um 17:06

hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen....

meine katze hat seit ca. drei monaten innen im ohr eine verletzung also innen am rand. ich war deswegen auch schon drei mal beim ta.
Die wunde kann nicht heilen weil, so denke ich, es juckt ihr und so kratzt sie sich immer wieder aufs neue blutig.
beim Ta.hat sie zuerst antibiotika pillen bekommen, danach noch zusetzlich noch eine pille damit es nicht so juckt. und schlussendlich noch alergiker futter, extra sensitiv.
die Ta. kann mir nicht sagen weswegen sie diese verletzung hat. Und die medikamente brachten auch nichts, das futter auch nicht.

Weiss jemand von euch bescheid?
Kann mir jemand helfen?

Mehr lesen

3. Juni 2007 um 12:36

Milben?
Also ich weiss dass sie ihr ohr auf bakterien untersucht hat,und sie hat auch in ihr ohr geschaut. Aber nichts gefunden. Sie sagt meine katze sei auf irgendwas alergisch, aber wer weiss auf was?
Die Ta konnte mir nicht weiterhelfen,es ist allea beim alten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2007 um 21:57
In Antwort auf clara_12680486

Milben?
Also ich weiss dass sie ihr ohr auf bakterien untersucht hat,und sie hat auch in ihr ohr geschaut. Aber nichts gefunden. Sie sagt meine katze sei auf irgendwas alergisch, aber wer weiss auf was?
Die Ta konnte mir nicht weiterhelfen,es ist allea beim alten..

Hallo
es kann sich um eine Pilzinfektion handeln, da muß der TA einen Abstrich nehmen und eine Pilzkultur anlegen - bei meinem Kater konnte auf der Kultur erst nach ca. 3 Wochen ein Pilz festgestellt werden, er hatte sich auch das Ohr blutig gekratzt. Um nicht zu kratzen, hilft nur ein Trichter - das finden die Miezen zwar doof, nützt aber manchmal nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2007 um 22:07
In Antwort auf dale_12315579

Hallo
es kann sich um eine Pilzinfektion handeln, da muß der TA einen Abstrich nehmen und eine Pilzkultur anlegen - bei meinem Kater konnte auf der Kultur erst nach ca. 3 Wochen ein Pilz festgestellt werden, er hatte sich auch das Ohr blutig gekratzt. Um nicht zu kratzen, hilft nur ein Trichter - das finden die Miezen zwar doof, nützt aber manchmal nichts.

Trichter
und wie lang hat es gedauert mit dem trichter?
Ich fände das auch am besten,so kann sie sich nicht mehr kratzen. die ärtztin han schon einen abstrich gemacht gehabt,und meinte es habe schon ein paar bakterien darauf. Die TA ist noch sehr jung, keine ahnung vielleicht 26, vielleicht hat sie zuwenig erfahrung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 15:34
In Antwort auf clara_12680486

Trichter
und wie lang hat es gedauert mit dem trichter?
Ich fände das auch am besten,so kann sie sich nicht mehr kratzen. die ärtztin han schon einen abstrich gemacht gehabt,und meinte es habe schon ein paar bakterien darauf. Die TA ist noch sehr jung, keine ahnung vielleicht 26, vielleicht hat sie zuwenig erfahrung?

Das
glaube ich eigentlich nicht - aber bis eine Pilzkultur "blüht", können manchmal wirklich Wochen vergehen - und so lange tappt man im Dunkeln.

Kulle mußte den Trichter fast eine Woche lang ununterbrochen tragen - war sehr nervig, aber da es am Ohr ist, hilft nichts anderes. Zwischendurch habe ich ihm unter Aufsicht den Trichter abgenommen, damit er sich putzen konnte - das Fell wird nämlich schnell strähnig, wenn die Katze sich nicht putzen kann oder darf.
Vielleicht holst Du Dir zur Sicherheit noch eine zweite Meinung ein - es gibt bei Euch doch sicher noch mehr Tierärzte? LG Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 21:38

Katze kratzt sich ihr Ohr blutig.
Ich habe einen Kater, der hat sich alles blutig gekratzt, Ohr,Hals usw. Es half nichts außer Trichter und Verband.Auch ich habe Hautprobleme. Als ich nicht mehr weiter wußte, habe ich eine Tierkommunikatorin eingeschaltet und da kam dann Erstaunliches dabei heraus.
Falls das eine Lösung wäre.
E-mail YTaze@t-online.de
Ich wünsche für das Tier, dass das Richtige
gefunden wird.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen