Anzeige

Forum / Tiere

Katze kratzt nach klo an der Wand?

Letzte Nachricht: 3. April 2009 um 13:23
B
bryony_12677442
27.03.09 um 14:39

Immer wenn meine Katze auf dem Klo war schaufelt sie das Streu zwar rüber, aber kratzt mindertens 1-2 Minuten noch über der Toilette an der Wand an den Kacheln. Warum??? Die Katzentoilette hat recht viel Platz und sauber ist sie auch. Wer weis warum?

Mehr lesen

E
eeva_11933109
27.03.09 um 17:06

Meine macht das auch....
Hallo Pia,

ich weiß zwar auch nicht genau, warum sie das macht, kann dich aber beruhigen meine macht das nämlich auch.

Meine hat zwar eine Katzentoilette mit Haube und es ist immer recht witzig anzusehen, weil sie mehr an der Wand, als am Boden kratzt.

Frag mich nur manchmal, was sie machen würde, wenn sie keine Wohnungskatze wäre....

Liebe Grüße

Bettina

Gefällt mir

A
ata_12116904
30.03.09 um 13:34

Sie versucht den Haufen zuzubuddeln
Sie versucht instinktbehaftet ihren Haufen großflächig mit "Erde" aus der näheren Umgebung zuzubuddeln. Warum Katzen nicht bemerkten das das bei Fliesen und ähnlich harten Baumaterial nicht geht, ist mir genau so ein Rätsel, wie wenn sie nicht kapieren das sie ihren eigenen Schwanz jagen....

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
amira_12260215
02.04.09 um 15:25
In Antwort auf eeva_11933109

Meine macht das auch....
Hallo Pia,

ich weiß zwar auch nicht genau, warum sie das macht, kann dich aber beruhigen meine macht das nämlich auch.

Meine hat zwar eine Katzentoilette mit Haube und es ist immer recht witzig anzusehen, weil sie mehr an der Wand, als am Boden kratzt.

Frag mich nur manchmal, was sie machen würde, wenn sie keine Wohnungskatze wäre....

Liebe Grüße

Bettina

... bestätige auch!
Hallo,

die gleiche Frage stelle ich mir jedes Mal, wenn einer meiner zwei auf dem Klo war. Nicht nur dass es ziemlich nervig und auch laut ist, ich finde es auch sehr sinnlos Der eigentliche Haufen bzw. die Pfütze wird nicht zugescharrt, dafür wird sich aber fein im Kreis gedreht und dabei an allen Seiten der Toilette gekratzt - die Tür eingeschlossen... Auch im Rausgehen aus dem Klo wird einfach in der Luft weitergescharrt...

lg

Gefällt mir

Anzeige
B
bryony_12677442
03.04.09 um 13:23

Na
dann bin ich ja beruhigt! Dachte schon sie ist gestört oder so
Danke

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige