Home / Forum / Tiere / Katze kratzt nach klo an der Wand?

Katze kratzt nach klo an der Wand?

27. März 2009 um 14:39

Immer wenn meine Katze auf dem Klo war schaufelt sie das Streu zwar rüber, aber kratzt mindertens 1-2 Minuten noch über der Toilette an der Wand an den Kacheln. Warum??? Die Katzentoilette hat recht viel Platz und sauber ist sie auch. Wer weis warum?

Mehr lesen

27. März 2009 um 17:06

Meine macht das auch....
Hallo Pia,

ich weiß zwar auch nicht genau, warum sie das macht, kann dich aber beruhigen meine macht das nämlich auch.

Meine hat zwar eine Katzentoilette mit Haube und es ist immer recht witzig anzusehen, weil sie mehr an der Wand, als am Boden kratzt.

Frag mich nur manchmal, was sie machen würde, wenn sie keine Wohnungskatze wäre....

Liebe Grüße

Bettina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2009 um 13:34

Sie versucht den Haufen zuzubuddeln
Sie versucht instinktbehaftet ihren Haufen großflächig mit "Erde" aus der näheren Umgebung zuzubuddeln. Warum Katzen nicht bemerkten das das bei Fliesen und ähnlich harten Baumaterial nicht geht, ist mir genau so ein Rätsel, wie wenn sie nicht kapieren das sie ihren eigenen Schwanz jagen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2009 um 15:25
In Antwort auf eeva_11933109

Meine macht das auch....
Hallo Pia,

ich weiß zwar auch nicht genau, warum sie das macht, kann dich aber beruhigen meine macht das nämlich auch.

Meine hat zwar eine Katzentoilette mit Haube und es ist immer recht witzig anzusehen, weil sie mehr an der Wand, als am Boden kratzt.

Frag mich nur manchmal, was sie machen würde, wenn sie keine Wohnungskatze wäre....

Liebe Grüße

Bettina

... bestätige auch!
Hallo,

die gleiche Frage stelle ich mir jedes Mal, wenn einer meiner zwei auf dem Klo war. Nicht nur dass es ziemlich nervig und auch laut ist, ich finde es auch sehr sinnlos Der eigentliche Haufen bzw. die Pfütze wird nicht zugescharrt, dafür wird sich aber fein im Kreis gedreht und dabei an allen Seiten der Toilette gekratzt - die Tür eingeschlossen... Auch im Rausgehen aus dem Klo wird einfach in der Luft weitergescharrt...

lg

___________________
www.diefellnasen.de.vu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 13:23

Na
dann bin ich ja beruhigt! Dachte schon sie ist gestört oder so
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen