Anzeige

Forum / Tiere

Katze kratzt ganzen flur kaputt

Letzte Nachricht: 20. November 2013 um 19:26
J
jadzia_11848523
10.11.13 um 10:20

Hallo!
Ich habe ein problem! Meine kleine kratzt seit neustem den flur total kaputt... Hab schon probiert pappe an die wände, dann hat sie sich eine andere stelle im flur gesucht... Sie hat 2 kratzbäume in der wohnung, habe jetzt auch ein kratzbrett im flur. Sie kratzt aber demonstrativ daneben... Mein mann ist schon total genervt, will sie weggeben...
Ich brauche dringend eure hilfe, ich weiss nicht mehr weiter...

Mehr lesen

R
ronja_12286034
10.11.13 um 13:38

Das Problem kenne ich....
Hallo,
hatte das gleiche Problem auch mit meiner kleinen Katze. Meine Freund war auch soweit und wollte sie abgeben. Hab es dann am Anfang auch mit einer Kratzmatte versucht, leider hat sie dann einfach daneben an der Wand gekratzt. . Hab es dann mal mit Zitronensaft versucht. Überall an die Stellen, an der sie gekratzt hat, hab ich ein paar Spritzer verteilt. Ca. eine Woche hat es gehalten. Danach ging sie wieder an die selben Stellen. Danach hab ich es mit Eukalyptus Öl versucht und es hat geklappt. Sie kratzt nur noch an ihrem Kratzbaum. Probier es doch einfach mal aus. Liebe Grüße und ich drück die Daumen

Gefällt mir

J
jadzia_11848523
10.11.13 um 18:36
In Antwort auf ronja_12286034

Das Problem kenne ich....
Hallo,
hatte das gleiche Problem auch mit meiner kleinen Katze. Meine Freund war auch soweit und wollte sie abgeben. Hab es dann am Anfang auch mit einer Kratzmatte versucht, leider hat sie dann einfach daneben an der Wand gekratzt. . Hab es dann mal mit Zitronensaft versucht. Überall an die Stellen, an der sie gekratzt hat, hab ich ein paar Spritzer verteilt. Ca. eine Woche hat es gehalten. Danach ging sie wieder an die selben Stellen. Danach hab ich es mit Eukalyptus Öl versucht und es hat geklappt. Sie kratzt nur noch an ihrem Kratzbaum. Probier es doch einfach mal aus. Liebe Grüße und ich drück die Daumen

Danke
Danke, das probiere ich mal. Werd mir morgen gleich welches besorgen! Hoffentlich klappt das. Kann man das auch auf pflanzen schmieren? Hab gerade entdeckt dass sie die lieblingspalme meines mannes auch kratzt

Gefällt mir

R
ronja_12286034
11.11.13 um 18:26
In Antwort auf jadzia_11848523

Danke
Danke, das probiere ich mal. Werd mir morgen gleich welches besorgen! Hoffentlich klappt das. Kann man das auch auf pflanzen schmieren? Hab gerade entdeckt dass sie die lieblingspalme meines mannes auch kratzt

Bitte
Kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich würd's lieber nicht versuchen, am Ende knabbert deine Katze noch daran und ich weiß nicht, ob das dann gesund für die Katze ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
renita_12563001
11.11.13 um 21:26

Unwohlsein
Es könnte sein, dass die Katze sich unwohl fühlt & dies so zeigen will. Ist sie eine reine Wohnungskatze? Habt ihr sie frisch übernommen? War sie davor eine Wohnungskatze?

Das dein Mann sie direkt weggeben will ist nicht gut. Ist wie mit Kindern. Man muss geduldig sein und vertrauen haben

Gefällt mir

J
jadzia_11848523
16.11.13 um 14:49
In Antwort auf renita_12563001

Unwohlsein
Es könnte sein, dass die Katze sich unwohl fühlt & dies so zeigen will. Ist sie eine reine Wohnungskatze? Habt ihr sie frisch übernommen? War sie davor eine Wohnungskatze?

Das dein Mann sie direkt weggeben will ist nicht gut. Ist wie mit Kindern. Man muss geduldig sein und vertrauen haben

Hallo fashionsista14
Über das unwohl fühlen habe ich auch schon nachgedacht.. Aber ich kann mir nicht erklären wieso auf einmal... Wir haben sie jetzt seit märz. Da war sie 1,5 jahre alt. Und sie war schon immer eine wohnungskatze ohne freigang, es hat sich auch nichts in unserer wohnung verändert oder sonstiges. Wir spielen und kuscheln täglich ausgiebig mit ihr... Kratzen tut sie auch mit eukalyptus noch.

Gefällt mir

J
jadzia_11848523
20.11.13 um 19:26

Hallo
Das problem ist leider das wir sie nie dabei erwischen... Sie macht es nachts. Wenn wir schlafen oder bei der arbeit sind... Sprühflasche fällt also leider flach...

Gefällt mir

Anzeige