Home / Forum / Tiere / Katze kotzt

Katze kotzt

6. April 2007 um 20:22 Letzte Antwort: 10. April 2007 um 22:33

Meine Katzen fressen schon seit längeren das Animonda und auf einmal vertragen sie es nicht mehr und kotzten es wieder aus. Woran liegt daß?
Weiß jemand einen Rat?!

Mehr lesen

7. April 2007 um 17:11

Kenne ich
Das gleiche Problem hatte ich mit meiner Katze auch - teilweise hat sich sich schon übergeben, wenn sie das Futter nur gesehen hat.

Ich habe einfach das Futter gewechselt und füttere nun "Grau" und "Kattovit". Alle anderen Sorten verträgt sie nicht und übergibt sich sofort nach den Fressen. Der Tierarzt sagt, sie sei empfindlich und ich solle bei diesen beiden Sorten bleiben.

Gefällt mir
8. April 2007 um 17:12

Nieren?
Bei meiner Katze war das plötzlich auch so,die hat ALLES ausgekotzt,der Tierartzt sagte das kommt von den Nieren. trinkt deine Katze sehr viel,also mehr als vorher? sie kriegt jetzt übrings von Kattovit das low protein und alles is supi!

Gefällt mir
10. April 2007 um 22:33

Fellwechsel???
Hallo Ina,

meine Katze leidet meist einmal jährlich unter einer Gastritis, d. h. sie bricht das gesamte Futter wieder raus und um einen Tierarztbesuch komme ich nicht rum.

Der Doc meinte damals, es liege am Fellwechsel und ich gebe seitdem zusätzlich noch Malt-Soft-Paste damit die geschluckten Haare über den Darm ausgeschieden wird.
Er verpasst ihr noch zwei Spritzen im Abstand von ca. drei Tagen und der Kleinen geht's wieder bestens. Ein Futterwechsel ist bei mir nicht notwendig, das verträgt sie.

Grüßle

Stefchen

Gefällt mir