Home / Forum / Tiere / Katze knurrt und faucht

Katze knurrt und faucht

3. Mai 2015 um 15:11 Letzte Antwort: 11. Juni 2015 um 12:12

Hallo ich habe eine liebe kleine Katze sie wird 2 Jahre alt und ist sehr verschmust. Kommt aus na asi Familie hab sie mit 6 Monaten bekommen und sie würde auch zu früh von ihrer Mama genommen. Die Ärztin sagt sie hat kein benehmen mit anderen Tieren

Das Ding ist sie knurrt und faucht alle Tiere an. Sie darf hinten auf die Wiese und auf den Balkon und wenn sie einen Hund Katze sieht direkt knurren und fauchen schwanz Buschig.
Die anderen Tiere bewegen sich dann auch nicht auf sie zu. Vor allem sind das Tiere aus der Nachbarschaft und total lieb und die finden die Mini total toll und wollen mit ihr spielen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

LG

Mehr lesen

3. Mai 2015 um 16:19

Zeit
"Die Zeit heilt alle Wunden" ... fasst zumindest

Es wird dauern, möglicherweise Jahre, bis Mini versteht: Hier ist alles ok, hier ist keine Asi-Familie. Vielleicht wurde Mini auch von anderen Tieren, Kunde, Katze, Maus, in jungen Jahren mal böse angegangen. Sowas bleibt natürlich hängen wenn auch nichts positives hinter her kommt.

Ich kann dir nun einen Rat geben: Nimm dir Zeit für Mini, geh auch mal mit ihr in den Garten. Lobe und bestärke Mini für "richtiges", nicht ängstliches verhalten.

In so einer Situation: Rede ruhig und besonnen mit ihr und streichle sie. Sie soll merken - alles ok.

Im schlimmsten Fall bleibt das immer so - aber das würde ich jetzt mal noch nicht sagen. Mini ist ja auch noch sehr jung.

Du musst geduldig und einfühlsam sein.
Viel Spaß bei deiner therapeutischen Arbeit

Gefällt mir
11. Juni 2015 um 12:12

Pheromone
wer hat erfahrungen mit pheromonen für eine katze, wie man sie anwendet, erfolge, spray oder stecker, wie lange man sich damit behandelt? und noch viele andere fragen...?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers