Home / Forum / Tiere / Katze ist soo wählerisch in Sachen Nassfutter

Katze ist soo wählerisch in Sachen Nassfutter

26. Oktober 2015 um 20:36 Letzte Antwort: 11. Januar 2016 um 6:37

Hallo ihr lieben, ich hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben.
Und zwar habe ich eine 8 Jahre alte Katze. Sie ist ein sehr unkompliziertes Tier und ich liebe sie über alles!
Nur in Sachen Futter macht sie mir etwas sorgen. Trockenfutter ist gar kein Problem,egal welche Sorte und sie trinkt auch ausreichend Wasser dazu.
Beim Nassfutter gestaltet sich das ganze schon etwas schwieriger. Und zwar leckt sie da nur die Sosse oder das Gelee raus. Die Fleischstücke bleiben generell liegen. Hier ist es auch egal, ob es sich um "teures" oder günstiges Futter handelt. Ich dachte am Anfang sie hat vielleicht was mit den Zähnen und leckt deshalb nur im Futter rum, aber sie frisst ja auch ihr Trockenfutter ganz normal. Habe ihr gerade die Abendportion geben wollen und sie riecht nur daran und maunzt, als würde sie sagen "Neee Mami, gib mir was anderes bitte".... Ist es normal, dass eine Katze nur die Sosse und keine Stückchen frisst? Kann man ihr das irgendwie schmackhaft machen? Ich bin ratlos

Mehr lesen

11. Januar 2016 um 6:37

Evtl hat sie einfach ein Überangebot
Hallo,
ich habe das bei meinen Tieren so geregelt, dass ich sie einfach nicht überfüttere sondern ihnen gerade die richtige Portion gebe. Dann werden die auch niccht übergewichtig oder sondtiges..
Hoffe ich konnte helfen
Gruß
Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Komisch?
Von: ridinglover
neu
|
7. Januar 2016 um 17:04
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen