In Antwort auf nasim_12567398
Grade heute..
sind wir wiedergekommen, hatten die Katze mit und es war furchtbar, sie so jaulen zu hören!
Auf der Autobahn geht das ja noch, aber sobald wir mal vor einer Ampel oder im Stau stehn(was bei dieser Strecke, die wir regelmässig fahren, fast immer vorkommt!), geht das Gejammer los!
Ich bin auch nur Beifahrer, aber mein Freund hält das für ein wenig gefährlich, wenn ich die Miez auf den Schoss nehme, ich weiss auch nicht, was bei einer Polizeikontrolle rauskommt, wenn die katze nicht im Transportkorb ist!
Lg, Linni
Katze AUF JEDEN FALL im Korb mit nehmen..!!
Also ich würde Dir raten, Deine Katze auf jeden Fall jedesmal in den Korb/Käfig zu tun, wenn ihr Auto fahrt..
Nicht nur, wegen evt. Polizeikontrollen, sondern allein schon wegen Eurer und der Katze ihrer Sicherheit !!!
Die Katze an der Leine, auf dem Schoß zu haben ist viel zu gefährlich. Man glaubt zwar, man hat alles unter Kontrolle, aber wenn der Fahrer urplötzlich heftig bremsen muß, versprech ich dir, ist gar nix mehr unter Kontrolle...die Katze an der Leine schon gar nicht..
Ich denke, wenn Du zeitig genug weißt, welches weekend ihr wieder fahren wollt, würd ich mir die Zeit nehmen und die Katze pö a pö an`s Autofahren gewöhnen, sowie meine Vorgängerin(Name grad nicht im Kopf
) es beschrieben hat..
LG
pedipatsch
Gefällt mir