Home / Forum / Tiere / Katze hustet und spuckt Blut!

Katze hustet und spuckt Blut!

26. September 2004 um 17:37

Hallo ihr!

Meine Katze (3 Jahre alt) ist eigentlich kerngesund.

Aber manchmal (und das hat sie schon immer!) muss sie husten so richtig stark, dass es sie total würgt und oft kommt so richtig schaumige Spucke mit Blut vermischt!

Sie hat das vielleicht einmal im Monat, also nicht sooo oft, aber was kann das sein?

Wie gesagt ansonsten geht es ihr super aber mir tut sie immer total leid wenn es sie vor Husten so sehr würgt, dass sie gleich speit und auch noch mit Blut ich mach mir echt Sorgen!

Grüße
Vooodooo

Mehr lesen

26. September 2004 um 18:23

Hallo Vooodooo,
Ich würde sagen: Entweder Magengeschwür oder Fremdkörper verschluckt, aber 100% ist eines dringend nötig, auch wenns nicht so oft vorkommt: Ab zum Tierarzt mit der Mieze! Und das am besten am Montag!

LG und gute Besserung

Igelbaby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2004 um 19:50
In Antwort auf nona_12253863

Hallo Vooodooo,
Ich würde sagen: Entweder Magengeschwür oder Fremdkörper verschluckt, aber 100% ist eines dringend nötig, auch wenns nicht so oft vorkommt: Ab zum Tierarzt mit der Mieze! Und das am besten am Montag!

LG und gute Besserung

Igelbaby

Hi Igelbaby
Also Magengeschwür ist es keins, wie gesagt sie hat das schon immer (seit ich sie habe als Baby) und sie ist ja jetzt schon 3, eigentlich fast 4 Jahre alt.

Fremdkörper konnte ich mittlerweile auch ausschließen. Mir tut sie so leid, sie kriegt schon immer eine ganz rote und warme Nase vor Anstrengung.

Vielleicht zeigt sich hier noch jemand der dieses Problem kennt und weiß was es ist.

Selbst der Tierarzt weiß es nicht.


Oh man ganz am Anfang kannte ich mich ja noch nicht so mit Katzen aus.

Und mein geliebter Kater (leider lebt er schon lang enicht mehr) durfte raus in den Garten.
Plötzlich saß er da und hat so komische Geräusche gemacht. Ich bin voll erschrocken und dachte er hat ne Wespe verschluckt und ist am ersticken. Ich bin so in Panik geraten und dabei hat er bloß ganz normal gehustet!
Ich wusste ja nicht dass sich das bei Katzen so komisch anhört.
Man mussten wir damals lachen

Danke für deine Hilfe
Vooodooo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2004 um 9:24

Hallo
Sind deine Katzen Freigänger?
Ansonsten was für Katzengras gibst du denen?

Es kann sein, dass die Halme des Zyperngrases beim Fressen einschneiden. Dann kanns auch zu solchen Würgeattacken mit leichtem Blut kommen.

Habe ich bei meinen Katzen auch schon erlebt, dann sind aber auch ab und an Grashalme dabei.

Die einfache Methode ist dann das Gras zu wechseln, bzw. auf Maltpaste umzusteigen.

Und wenns das nicht sein kann, dann geh mal zu einem anderen Arzt.
Und bei der nächsten Attacke sammel den Auswurf ein und bring ihn zum Doc. Vielleicht kann der ja was drin entdecken...

Viel Glück,
Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2004 um 0:44

Tja...
Deine Katze hat ihre Tage !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2004 um 22:45
In Antwort auf vickie_12461060

Tja...
Deine Katze hat ihre Tage !

@ teiteitei
...dann dürftest Du ja wohl zum Glück niemals Nasenbluten bekommen, denn dein Hirn ist blutleer...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 21:03

Bla
Es wird Zeit für eine Magenspiegelung,Frechheit, dass der Arzt das nicht näher prüft. Geh zu nem anderen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen