In Antwort auf gwen_12968862
Deshalb sind es auch Katzen
Katzen haben ihren eigenen Kopf und lassen sich nicht dressieren, man kann ihnen höchstens kunststückchen beibringen und das auch nur mit sehr sehr viel geduld. Wenn sie raus gehen bringt es auch nichts wenn sie nur zuhause Futter bekommen. Katzen Jagen draußen alles was sich bewegt und die richtige größe hat und natürlich fressen sie ihre beute auch. Wenn eine Katze Freigang hat kommt sie wieder wann sie will und nicht wann ihr Menschdas gerne hätte(bis auf einige Tage wenn sie lust hat).
Die Katze von einer bekanten war mal einen Monat weg und kam dann wieder als wäre nie was gewesen. Wenn ihre Katzen Abends nicht wieder kommen ist die Terassen halt zu und sie müssen die Nacht draußen bleiben am nächsten Morgen wird sie wieder geöffnet und die Katzen können wieder rein.
Aber wenn ihr ein Tir haben wollt das angerannt kommt wenn ihr es ruft dann holt euch doch einen Hund. Denn Katzen machen nur das was sie wollen.
Tja
eine meiner katzen kommt immer sofort wenn ich ihn rufe und er das hört. kenne hunde die schlechter gehorchen^^
der andere ist erst seit nem monat hier, noch teilweise menschenscheu und lernt seinen namen grad. da klappt das noch nicht so ganz.
allerdings kommen sie nciht weil ich es will sondern weil sie sich davon vorteile (genauer gesagt ein leckerchen) erhoffen. oder weil es gard toll ist dass die tür offen ist, denn ne decke ist weicher als ein stein.
ja klar, die jagen und fressen draußen. aber wenn sie reinkommen haben sie immer hunger, genauer gesagt: mein weißer kommt gezielt zum fressen rein und geht danach wieder. sich selbst ernähren könnte er wenn er wollte, er ist erst mit ca nem jahr in menschliche obhut geraten.
sich den lebensunterhalt zu erjagen ist anstrengend und katzen faul. sich vor den napf setzen und schreien ist leichter 
man kann eine katze nicht abrichten wie einen hund. und sie wird immer selbst entscheiden ob sie einer aufforderung folge leistet oder nicht, und für mich macht das den charme dieser tiere aus 
Gefällt mir