Anzeige

Forum / Tiere

Katze hat probleme mit hitze! - was tun?

Letzte Nachricht: 13. Juni 2014 um 22:54
R
robbie_11916400
12.06.14 um 15:10

Hallo!

Seit ca 1 Woche herrscht bei uns eine ziemliche Hitzewelle (jeden Tag über 35 grad) und seit es heiß wurde, gehts meiner kleinen Kleo gar nicht gut. Sie frisst kaum, zieht sich zurück und spielt nicht mehr. Außerdem fühlte sie sich heiß an. Anfangs machte ich mir sorgen, dass sie krank ist, aber inzwischen bin ich mir fast sicher es ist die hitze, die ihr zu schaffen macht.

Kennt jemand das Problem? Kann man die Katze irgendwie abkühlen? Leider is es bei uns in der ganzen Wohnung heiß, sodass wir kaum ein kühles plätzchen für sie haben.

Ich habe auch überlegt, mir einen Furminator zuzulegen, um ihr fell zu verdünnen. Sie hat mit dem Fellwechsel ohnehin ihre Probleme...
Mein Freund meinte, wir sollten sie scheren. Weiß aber nicht, ob das eine gutd idee ist...

Hatte wer ein ähnliches Problem? Oder Ideen?

Mehr lesen

L
lira_12913919
13.06.14 um 15:30

Langhaaarkatze?
ansonsten würd ich das mit dem Scheren lassen.
Habt ihr irgendwo Fliesenboden? Da legen sie sich bei Hitze eigentlich ganz gerne hin.

Gefällt mir

R
robbie_11916400
13.06.14 um 19:48
In Antwort auf lira_12913919

Langhaaarkatze?
ansonsten würd ich das mit dem Scheren lassen.
Habt ihr irgendwo Fliesenboden? Da legen sie sich bei Hitze eigentlich ganz gerne hin.

Nicht wirklich.
Sie ist eine hauskatze, das fell ist aber deutlich länger als bei normalen katzen - vielleicht war ein vorfahre langhaar. Wir haben sie aus dem tierheim, keine ahnung wie ihre mutter od geschwister aussahen.

Nur im badezimmer, welches sie meidet. Keine ahnung wie heiß es sein müsste, dass sie da rein geht.

Vielleicht sollte ich mir einem furminator zulegen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lira_12913919
13.06.14 um 22:54
In Antwort auf robbie_11916400

Nicht wirklich.
Sie ist eine hauskatze, das fell ist aber deutlich länger als bei normalen katzen - vielleicht war ein vorfahre langhaar. Wir haben sie aus dem tierheim, keine ahnung wie ihre mutter od geschwister aussahen.

Nur im badezimmer, welches sie meidet. Keine ahnung wie heiß es sein müsste, dass sie da rein geht.

Vielleicht sollte ich mir einem furminator zulegen?

Furminator
Dee holt die Unterwolle raus. Kann schon was bringen. Ein Versuch is es wert

Gefällt mir

Anzeige