Home / Forum / Tiere / Katze hat Panik bei Regen...

Katze hat Panik bei Regen...

7. August 2006 um 14:21 Letzte Antwort: 8. August 2006 um 21:29

Vielleicht hat hier ja jemand ne Antwort auf meine Frage.

Jedesmal, wenn es anfängt zu regnen, ob stark oder nur ein paar Tröpfchen, kriegt meine eine Katze die totale Panik. Läuft geduckt durch die Wohnung, ist herzzerreissend am mauen und versteckt sich dann immer. Sie kommt dann erst wieder raus, wenn es aufgehört hat zu regnen.

Sie hatte diese Angst aber nicht immer. Kann mir jemand sagen, wieso sie auf einmal so eine Panik vor Regen hat und was ich tun kann?
Meine andere Katze widerum hat überhaupt kein Problem damit.

Wäre schön, wenn mir jemand antwortet...

Goettin.der.Jagd

Mehr lesen

8. August 2006 um 0:20

Nun
antworten kann ich Dir - aber ein Lösung dieses Problems habe ich nicht. Von meinen 14 Miezen stört sich keine am Regen noch nicht mal am Gewitter. Nimms einfach hin. LG Jule

Gefällt mir
8. August 2006 um 21:29
In Antwort auf dale_12315579

Nun
antworten kann ich Dir - aber ein Lösung dieses Problems habe ich nicht. Von meinen 14 Miezen stört sich keine am Regen noch nicht mal am Gewitter. Nimms einfach hin. LG Jule

Eine antwort
habe ich auch nicht. merkwürdig. hat sie denn mal etwas mieses erlebt, in einen wolkenbruch geraten zum beispiel? was ist es denn genau, was sie so in panik versetzt, das geräusch, das prasseln des regens oder das wasser?

Gefällt mir