Forum / Tiere

Katze hat Angst vom Partner?

1. Dezember 2020 um 0:46 Letzte Antwort: 24. März um 20:48

Hallo Zusammen

Mein Partner und ich holten uns im Juli 2 Kitten. Beide waren bisher immer sehr verschmust und anhänglich.. Doch seit kurzem hat der eine panische Angst von ihm, ohne ersichtlichen Grund.. 
Egal was wir probieren, es wird nicht besser, die Katze versteckt sich unter dem Sofa oder rennt geduckt aus der Wohnung wenn mein Freund kommt.. Wenn ich aber dabei bin, geht es besser und er lässt sich sogar auch von ihm streicheln... Mir gehen die Ideen aus und mein Freund ist langsam genervt von ihm.
Hat irgend jemand einen Tipp oder so? 

Vielen Dank schon mal und Grüsse! 

Mehr lesen

8. Januar um 15:40

Kann es sein, dass er Geschlechtsreif ist und noch nicht kastriert wurde?

Gefällt mir

25. Januar um 18:50

Hallo!

Ich würde es vielleicht mit einem Katzenphäromon versuchen. Das soll die wohl entspannen und dadurch sind die dann nicht so gestresst und viel zugänglicher. Ich drücke euch die Daumen! 

Gefällt mir

24. März um 20:48

So dumm es klingt, ich würde ne versteckte Kamera installieren.
Kann natürlich sein, das es das Testosteron ist etc aber das was du beschreibst klingt nach was traumatischem, evtl nur n Unfall wie auf den schwanz treten oder auch n aus dem Ruder gelaufenen Spiel sein oder aber frustabbau an der Katze wenn es keiner sieht.
Ich hoffe für dich wirklich, dass der Grund was harmloses ist, dann wird sich die Situation aber in kurzer Zeit wieder entspannen solange er Ruhe und Gedult aufbringt und evtl auch erstmal der ist der sich um die Bedürfnisse eurer Samtpfote kümmert 
 

Gefällt mir