Home / Forum / Tiere / Katze hat allergie

Katze hat allergie

29. Juni 2009 um 14:50

wer hat erfahrung mit allergien bei katzen
unsere amy(knapp 2jahe alt) ist alleirgisch,auf was wissen wir noch nicht.
angefangen hat es im juni 08. sie fing sich an vor den ohren alles blutig zu kratzen,wurde mit antibiotika und salbe behandelt. in regelmäßigen abständen (alle 3 monate) ging das ganze von vorne los. auch allergiefutter haben nicht geholfen. letzte woche haben wir uns für eine hautbiopsie entschieden,hierbei wird unter narkose ein stück haut an der betroffenen stelle entnommen.
das war am freitag und wir sind echt auf das ergebniss gespannt und wie es dann weiter geht.
vielleicht hat hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht.

liebe grüsse steffi und amy

Mehr lesen

29. Juni 2009 um 21:05


unsere katze ist kein freigänger,sie geht nur auf den balkon. von der jahreszeit ist es bei ihr nicht abhängig da es fast auf den tag genau alle 3 monate kommt. da kann mann regelrecht drauf warten.
hast du denn auch diese untersuchung bei deiner katze machen lassen
wir haben gleich noch eine bakteriologische untersuchung und eine auf pilze gemacht. was kostet dieses kortison depot so im jahr. unsere TÄ hat auch schon davon gesprochen.
LG

Gefällt mir

30. Juni 2009 um 8:12

Guten morgen,
ist dein kater seit dem er die spritzen bekommt komplett beschwerdefrei oder merkt oder sieht man trotzdem noch wenns mal wieder so weit ist?
amy trägt zur zeit einen halskragen,womit sie überhaupt nicht klar kommt,sie rennt überall gegen und bewegt sich nur wenns wirklich nötig ist. naja,hat ja hoffentlich bald ein ende.

LG

Gefällt mir

3. Juli 2009 um 14:30

Hi secco333,
unsere TÄ hat vorhin angerufen und das untersuchungsergebnis mitgeteilt. unsere katzt hat das eosinophiles granulom-komplex. unter ww.catpage.de kannste ja mal nachlesen,da steht die vereinfachte form ,so das man es auch versteht. wird jetzt wohl auch mit cortison behandelt aber in tabletten form.
werde morgen zur TÄ gehen und dann wird alles besprochen.
hoffe die sache hat bald ein ende. macht nicht nur die katze sondern einen selber auch ganz schön fertig.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen