Home / Forum / Tiere / katze haart extrem

katze haart extrem

20. Juni 2011 um 10:54

hallo zusammen... ich habe 2 kurzhaar kater die das ganze jahr über sehr stark haaren trotz täglichen bürstens... ich habe dan halt täglich mehrmals gesaugt was zwar etwas nervte aber noch okay war doch jetzt entwickelt mein Vater eine starke allergie auf die haare und ich weis nicht wie ich das haaren vermindern soll ich möchte sie aufkeinen fall abgeben müssen ... könt ihr mir helfen ???
danke schonmal im vorraus

Mehr lesen

21. Juni 2011 um 11:32


Unsere Katzen haaren auch vom Frühjahr bis zum Herbst, das ist leider völlig normal, weil Katzen in dieser Zeit einen kompletten Fellwechsel durchmachen. Dagegen machen kannst du nicht viel.

Übrigens ist man nicht auf Katzenhaare allergisch, sondern auf den Speichel der Katzen, genauer gesagt auf ein Eiweiß im Katzenspeichel. Wenn es eine echte Allergie bei deinem Vater ist, geht die auch nicht weg, wenn die Katzen nicht mehr haaren. Da hilft nur eine Therapie gegen die Allergie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club