Home / Forum / Tiere / Katze gestorben, warum???

Katze gestorben, warum???

31. Mai 2010 um 11:48

Hallo,

in der Nacht von Samstag auf Sonntag ist meine geliebte Katze Minusch von uns gegangen. Ich war leider nicht da, als es passierte. Wir sind Samstag Abend unterwegs gewesen und schon, als wir in der Nacht wieder kamen, war sie nicht sofort an der Tür, um uns zu begrüßen. Natürlich
denkt man sich erst einmal nicht viel dabei. Wir haben uns schlafen gelegt und als sie in der Früh immernoch nicht zur Stelle war, als ich den Futternapf aufgefüllt habe, habe ich mir ernsthafte Gedanken gemacht. Nachdem ich jeden Fleck abgesucht habe, an dem sie sonst zu finden war, kam nur noch das Katzenklo in Frage. Da hat sie sich manches Mal versteckt. Als ich es hoch gehoben habe, war es mal wieder schwer, und ich dachte, na toll, was ist denn nur jetz schon wieder mit ihr? Nur, als ich den Deckel geöffnet habe, da dachte ich, ich falle auch tot um. Da lag meine kleine Minusch, 2 Jahre alt, kern gesund, als ob sie schlafen würde. Aber, sie war tot!
Ich komme nicht klar damit. Ich verstehe es einfach nicht. Als wir am Abend gegangen sind, war sie noch da, lief über den Balkon, klaute sich Essen vom Tisch und schaute mich mit riesen Augen an, als wie gegangen sind. Es war alles normal, wie immer. Aber jetzt ist sie nicht mehr da.
Wir haben sie dann vergraben, schön auf ihre Lieblingsdecke gelegt, mit einem Foto von uns beiden und unserer anderen Katze, die wir noch haben.
Wie lange wird es dauern, bis ich nicht mehr weinen muss, und wie lange dauert es, bis ich nicht mehr denke, sie kommt jeden Moment um die Ecke und legt sich neben mich zum kuscheln???
Das Wichtigste für mich wäre, zu wissen, woran sie gestorben ist. Sie war doch wirklich gesund und man hat ihr nichts angesehen. Sie lag ohne schmerzverzerrtes Gesicht da, als ob sie schlafen würde! Hat jemand schon einmal so eine Erfahrung gemacht?

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

1. Juli um 22:02

Guten Abend

Gestern ist eine meiner 2 Katzen gestorben.  Obwohl sie Gesund war. Ich fühle mich schuldig, weil ich so müde war und vergessen habe abends die Fenster aufzumachen obwohl es so heiß war. Katzen sollen Wüstentiere sein, wie heiß darf es sein?

Gruß Heidi

Gefällt mir 16 - Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2010 um 13:32

Danke
danke für deine antwort. ich weiss es einfach nicht. ich überlege schon hin und her, was es gewesen sein könnte. ich denke auch, dass es vielleicht am fressen lag. bei uns gab es samstag abend kartoffelspalten und zucchini, die sind von der arbeit übrig geblieben und ich durfte es mit heim nehmen. sie hat immer essen vom tisch geklaut, aber ob es wirklich daran gelegen haben soll. ich kann es mir nicht vorstellen. man hat ihr ja auch wirklich rein gar nichts angemerkt.
ich verstehe das nicht.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 13:31

Hey
wenn einekatze sich im klo legt oder sich da "versteckt" oder so das ist ein zeichen damit will die sagen das es ihr nicht gut geht...
also so habe ich das gehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2010 um 4:03

Katze gestorben, warum?
Hallo!
Das kann ich dir natürlich auch nicht beantworten, aber oft sind solche ganz "schnellen" Todesursachen Lungenembolien oder unerkannte Herzerkrankungen.
Also bei Katzen gibt es eine relativ oft angeborene Herzhypertrophie (Aussackung des Herzens), die oft (bei Wohnungskatzen schon garnicht) ganz wenig Beschwerden macht. Die sind manchmal etwas komisch und schlapp und spielen auch nicht stundenlang. Bemerkt man als Besitzer aber nicht unbedingt. Naja, oder man denkt sich nichts dabei weil man sie ja nicht anderst kennt. Und sowas kann aber innerhalb kurzer Zeit plötzlich dekompensieren und die Katze verstirbt ganz schnell. Bei deiner Minusch war das ein bisschen arg schnell, aber das ist durchaus noch im Rahmen bei einer solchen Erkrankung.
Ich selbst habe auch so meinen Kater verloren und habe ihn obduzieren lassen, weil ich es garnicht fassen konnte, woran er denn aus völliger Gesundheit gestorben ist.
Danach habe ich mich schlau gemacht, deshalb: das KÖNNTE auch bei deinem Minusch der Grund gewesen sein.
Kann keiner was für, aber für dich ist es schlimm, weil du dich garnicht drauf vorbereiten konntest!
Ich fühle wirklich sehr mit dir! Auch wenn das mit meinem Kater schon etliche Monate her ist! Sowas ist ganz furchtbar!!

Ganz liebe Grüsse


Ella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2010 um 22:49

Traurig...
aber es stimmt schon, meistens liegt es an einem unerkannten Herzproblem. Unsere Fussel war damals 3,5... und ist 5 Minuten vorher hier noch quietschfidel durch die Wohnung gehüpft...
Wann die Traurigkeit geht? - Tja, das kann ich dir auch nicht sagen. Wäre schön, wenn ich das wüsste, ich würde mich dann einfach so lang zum schlafen legen.
Zur Trauerbewältigung kann man allerdings auch schöne virtuelle Grabstätten (z.b. www.quietschie.de) anlegen, es hilft ein wenig, wenn man andere Leute hat, die ebenfalls trauern... und einen verstehen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2016 um 20:58

Trauer
Hallo. Mein geliebter kater ist samstag nacht 3 uhr gestorben. Ihm ging es immer gut. Hat mich abends noch begrüsst und ist hinter mir hergelaufen. Nachts hat mein freund mich geweckt ,er würde so komische Geräusche maxhen. Als ich kam war er tor.
Ich weiß einfach nicht wie ich damit klar kommen soll. Ich kann es nicht glauben das er nie wieder zu mir kommt. Er war immer bei mir.. mein kuschelbär und nervensäge. Es tut so weh

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2016 um 0:00

Herzprobleme
Hcm und dcm sind bei Hauskatzen verbreitet und wird meistens vererbt oder durch falsche Fütterung ausgelöst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni um 15:15
In Antwort auf josie_12563279

Hallo,

in der Nacht von Samstag auf Sonntag ist meine geliebte Katze Minusch von uns gegangen. Ich war leider nicht da, als es passierte. Wir sind Samstag Abend unterwegs gewesen und schon, als wir in der Nacht wieder kamen, war sie nicht sofort an der Tür, um uns zu begrüßen. Natürlich
denkt man sich erst einmal nicht viel dabei. Wir haben uns schlafen gelegt und als sie in der Früh immernoch nicht zur Stelle war, als ich den Futternapf aufgefüllt habe, habe ich mir ernsthafte Gedanken gemacht. Nachdem ich jeden Fleck abgesucht habe, an dem sie sonst zu finden war, kam nur noch das Katzenklo in Frage. Da hat sie sich manches Mal versteckt. Als ich es hoch gehoben habe, war es mal wieder schwer, und ich dachte, na toll, was ist denn nur jetz schon wieder mit ihr? Nur, als ich den Deckel geöffnet habe, da dachte ich, ich falle auch tot um. Da lag meine kleine Minusch, 2 Jahre alt, kern gesund, als ob sie schlafen würde. Aber, sie war tot!
Ich komme nicht klar damit. Ich verstehe es einfach nicht. Als wir am Abend gegangen sind, war sie noch da, lief über den Balkon, klaute sich Essen vom Tisch und schaute mich mit riesen Augen an, als wie gegangen sind. Es war alles normal, wie immer. Aber jetzt ist sie nicht mehr da.
Wir haben sie dann vergraben, schön auf ihre Lieblingsdecke gelegt, mit einem Foto von uns beiden und unserer anderen Katze, die wir noch haben.
Wie lange wird es dauern, bis ich nicht mehr weinen muss, und wie lange dauert es, bis ich nicht mehr denke, sie kommt jeden Moment um die Ecke und legt sich neben mich zum kuscheln???
Das Wichtigste für mich wäre, zu wissen, woran sie gestorben ist. Sie war doch wirklich gesund und man hat ihr nichts angesehen. Sie lag ohne schmerzverzerrtes Gesicht da, als ob sie schlafen würde! Hat jemand schon einmal so eine Erfahrung gemacht?

Hallo Josie, dein Post ist ja schon länger her....wie geht es dir jetzt? Ich schreibe dir weil mir mit meinem Kätzchen am Freitag das gleiche passierte....und ich weiß nicht mehr weiter 😭😭😭😭😭vergeht der Schmerz ? Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli um 22:02

Guten Abend

Gestern ist eine meiner 2 Katzen gestorben.  Obwohl sie Gesund war. Ich fühle mich schuldig, weil ich so müde war und vergessen habe abends die Fenster aufzumachen obwohl es so heiß war. Katzen sollen Wüstentiere sein, wie heiß darf es sein?

Gruß Heidi

Gefällt mir 16 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Insektenphobie?
Von: tonifwsc
neu
30. Juni um 18:06
Kätzchen plötzlich tot, warum?
Von: peterle56
neu
16. Juni um 15:34
Kätzchen plötzlich tot, warum?
Von: daichi_18385195
neu
16. Juni um 14:42
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen