Home / Forum / Tiere / Katze gestorben-warum???

Katze gestorben-warum???

9. November 2008 um 14:37

Hallo zusammen!

Heute morgen fand ich meinen Kater Quinzy (4,5 Monate alt) tot auf seinem Kratzbaum liegend. Ihm war Blut aus Nase und Maul gelaufen.
Er hat Tage vorher keinen kranken Eindruck gemacht!
Ich weiss nicht warum er gestorben ist, hat jemand vielleicht das gleiche erlebt und
kann mir was dazu sagen???

Gruß

Mehr lesen

10. November 2008 um 19:36

Ohh nein, wie schrecklich...schnief
Hat er vielleicht an einer giftigen Pflanzen gefressen? Das klingt ja gar nicht gut. Oh man, der arme...
Mein Beileid!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 15:44

So ein Schock!!
Tut mir sehr Leid um deinen Kater. Und natürlich, weil du ihn so finden musstest. Vielleicht ist es ja ein kleiner Trost, dass er zu Hause gestorben ist.

Durfte er raus? Wenn ja, dann wurde er vermutlich überfahren und hat sich noch nach Hause geschleppt. So ging es meinem Kater auch. Ich konnte ihn noch zum Tierarzt bringen, aber er ist dort leider gestorben. Es waren innere Verletzungen.

Es könnte aber auch Gift gewesen sein. Das bewirkt manchmal auch die beschriebenen Symptome.
Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 23:47

Mein Beleid
Erst einmal tut es mir leid, ich weiß wie das ist, meine Katze ist auch nach elf Jahren einfach so gestorben, obwohl ich erst zwei Tage zuvor beim Tierarzt war, um sie aufgrund ihres voranschreitendes Alter durchzuchecken!!
Ich habe sie dann vergraben.
Später erst habe ich erfahren, dass man die tote Katze auch hätte zum Tierarzt bringen können, um festzustellen, woran sie gestorben ist.

Wenn ich es gewusst hätte, wüsste ich aber dennoch nicht , ob ich es getan hätte. Einerseits ja, um vielleicht zu erfahren, dass es nicht meine Schuld war, und um besser schlafen zu können. Andererseits hätte ich es nicht übers Herz gebracht, mir vorzustellen, dass ihr lebloser Körper da auf dem Tisch liegt, und der Arzt sie aufgeschnitten hätte.

Ich weiß es nicht, aber diese beiden Optionen hast du, entweder einfach Abschied nehmen, oder Gründe suchen!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2008 um 17:43

Auch passiert
Hallo,

meine Tochter hat (te) seit fast einem Jahr 2 Katzen die nur in der Wohnung sind und vor 2 Wochen lag die eine eingerollt auf ihrem Platz und war tot.
Echt entsetzlich...kein Blut und nix.
Wir sind letzendlich froh, dass sie "wenigstens" nicht gelitten hat, aber was da passiert ist, können wir uns echt nicht erklären.
Sie hat auch nie ein Anzeichen von einer Erkrankung gezeigt.


Schnüff und Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2008 um 11:37

Tut mir mir auch Leid!!!
also erstmal auch mein beileid.
ich denke vielleicht, dass es doch auch sein kann, dass er irgendwelche innerlichen Krankheiten hatte. Dass du es deshalb vielleicht nicht bemerkt hast, oder er einen Herzinfarkt erlitten hatte, dass gibt es ja auch bei Tieren und auch bei jungen.
Bei uns Menschen gibts das ja auch, dass auch junge Menschen einen Herzinfarkt bekommen können.
Anders kan ich mir es echt nicht erklären, an was er gestorben sein könnte....

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft das zu überwinden. Nimm Abschied von ihm!!
Hast du noch eine Katze? Wenn ja, kann die dir bestimmt auch ein bisschen über die Trauer hinweghelfen!!!!

LG Gina1618

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2008 um 15:26

Oh Gott wie traurig!
Vielleicht hatte er eine Krankheit, die du nicht bemerkt hast.
Tut mir leid für dich. Aber wahrscheinlich tobt dein kleiner Kater grade mit anderen Katzen auf dem Regenbogen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2008 um 9:05
In Antwort auf fine_12283391

Ohh nein, wie schrecklich...schnief
Hat er vielleicht an einer giftigen Pflanzen gefressen? Das klingt ja gar nicht gut. Oh man, der arme...
Mein Beileid!

Oh man
Also ich hab lange beim TA gearbeitet so eine Geschichte ist echt mies,ich gehe wie oben schon gesagt davon aus das sie angefahren wurde daher die blutungen,eine innere so schwere krankheit hättest du vorher bemerkt.Wünsch dir noch alles gute und Kopf hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen