In Antwort auf alis_12537800
Steckbrief ist eine gute Idee
Werde ich mal in der Straße aufhängen und die alte Dame nochmal drauf ansprechen. Einen Hausmeister haben wir leider nicht und die Hausverwaltung ist irgendwo in Hamburg... keine Ahnung ob die da was wissen.
Verboten ist Tierhaltung nicht, aber die Wohnung ist mini (40qm) und deshalb ist meine Katze auch bei meiner Mutter geblieben. Weil es eigentlich viel zu klein ist für eine Katze. Aber wenn sie niemandem gehört würde ich täglich Futter geben und 50 im Jahr für Impfung und Wurmkur wäre ich auch bereit. Aber eine Freigängerin in so eine kleine Wohnung zu sperren wird wohl nicht gehen.
Ja mit Halsband hatte ich auch überlegt aber das Risiko, dass die Katze sich da verletzt oder aufhängt war mir auch zu groß... Was für Halsbänder sind das mit Sollbruchstelle? Oder wo gibt es die?
Naja
die verwaltung müsste doch wissen ob in letzter zeit ein älterer einzelner mann ausgezogen ist und in welcher wohnung er mal gewohnt hat (wegen direkte nachbarn fragen) oder? ich weiß aber nicht ob die die daten rausgeben, datenschutz undso.
vielleicht hat die äletre dame auch nen namen oder ne idee in welchem altenheim er jetzt ist, da könnte man ja nach neuzugängen fragen
wo es halsbänder mit sollbruchstelle gibt weiß ich nicht, jede tierhandlung kann da bestimmt weiterhelfen.. die idee ist dass das ding reißt wenn die miez hängenbleibt. ob das immer so 100% funktioniert weiß ich nicht, hab da keine erfahrungen mit.
nee einsperren ginge bestimmt nicht^^ aber mit futter, ner bezugsperson, evtl bei kaltem wetter einem warmen platz für die nacht und medizinischer aufsicht ist ja schon viel getan 
Gefällt mir