Home / Forum / Tiere / Katze frisst Plastiktüten

Katze frisst Plastiktüten

8. August 2017 um 14:11 Letzte Antwort: 18. August 2017 um 15:37

Wir haben 1Kater und 1Katze beide Kastriert.
Der Kater ist jetzt schon was älter ca 10 jahre und die Katze ist jetzt ca.2 Jahr. Die Katze frisst des öfteren etwas von der Plastiktüte. Diese dünnen wo man obst im Geschäft rein gibt. Oder die ganz dünnen müllbeutel. Sie ist komplett vom Arzt durch gecheckt und gesund sie wurde auch erst Steriliesiert vor ca 3 Monaten.
Ich muss jetzt Permanent aufpassen das kein stückchen folie oder ähnliches rumliegt sonst frisst sie es.
Kennt das noch jemand oder kann mir helfen, ich möchte nicht das ihr was passiert.
 

Mehr lesen

16. August 2017 um 13:04

Genau, versuche mal, sie zu konditionieren. Das heißt, du musst entweder die Plastiktüte mit etwas negativen in Verbindung bringen, indem du z.B. einen für sie unschönen klang ertönen lässt, wenn sie sich der Plastiktüte nähert. Oder du belohnst sie immer dann, wenn sie sich von der Plastiktüte entfernt. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt. Am besten du googelst Konditionierung nochmal 

Gefällt mir
18. August 2017 um 15:37

Wir haben unseren Katzen einiges durch eine Wasserspritze abgewöhnt. Immer wenn sie etwas macht, das sie nicht soll, haben wir sie dann nass gespritzt. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert.
man sollte aber darauf achten, dass die katze nicht immer mitbekommt, dass das Wasser von dir kommt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen