Anzeige

Forum / Tiere

Katze erbricht braune Flüssigkeit

Letzte Nachricht: 21. Juli 2015 um 19:26
L
larisa_11852429
23.06.15 um 17:24

Vergangenen Sonntag erbrach meine Katze vor dem Frühstück braune Flüssigkeit (sie hatte seit dem Abend nichts mehr gefressen). Dann ne Woche lang nichts, und vor 2 Tagen miaute sie kurz nach dem Frühstück ganz laut und gequält und erbrach das unverdaute Futter. Sie schlief dann auch mehr als sonst.

Als ich gestern von der Arbeit kam war ziemlich viel erbrochener Speichel, aber sonst alles fit.

Heute fraß sie ganz normal, doch jetzt am Nachmittag hat sie wieder braune, geruchlose Flüssigkeit erbrochen. Es war auch ein Haarballen drin

Sie ist fit und macht auch Kacka.

Habe am Donnerstag erst einen Termin beim TA gekriegt.

Meint ihr, das ist ein Grund zur Sorge? Sie erbricht sonst sehr sehr selten.

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

L
larisa_11852429
21.07.15 um 19:26
In Antwort auf seda_12776294

nein leider (oder zum glück) nciht bei meinen eigenen - aber habs schon bei einigen unserer pfelgekatzen miterlebt, dass sich das ganz schön ziehen kann.
vor allem aufs futter muss man dann achten
bin sicher, dein tierarzt kann dich da gut beraten, worauf du besonders achten musst

Futter
Wegen Futter hat er bislang nichts gesagt. Weißt du denn, was da am Besten ist? Bislang bekam sie Nassfutter von Grau, u. ab und zu ein paar Krümelchen TroFu auch von Grau.

Geb ihr seit ein paat Tagen Porta 21, das ist ja eigentlich nur gekochtes Hühnerfleisch, und heute hab ich mal Hähnchenbrust gekauft und ihr roh gegeben.
Hab auch Kattovit Gastro bestellt.

TÄ verkaufen ja gern Royal Canin, was meiner Meinung nach ziemlich minderweriges und überteuertes Futter ist.

Gefällt mir

S
seda_12776294
24.06.15 um 17:15

frisst sie katzengras? wenn ja vielleicht zuviel davon - nimms mal für einige zeit weg. oder kauf ein "weicheres"

Gefällt mir

L
larisa_11852429
24.06.15 um 17:29

frisst sie katzengras? wenn ja vielleicht zuviel davon - nimms mal für einige zeit weg. oder kauf ein "weicheres"

Nein,
sie frißt keins.

Heute hat sie wieder braun erbrochen Kacka hat sie gestern und heute nicht gemacht.

Hab ihren Bauch abgetastet, aber sie scheint keine Schmerzen zu haben.

Sie frißt und verhält sich normal.

Was kann das bloß sein?!

Gefällt mir

S
seda_12776294
24.06.15 um 17:59

bitte such sofort einen Tierarzt auf wenn sie keinen Kot mehr absetzt und grundlos erbricht! Es gibt bestimmt auch eine Tierklinik für den Notfall!

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
larisa_11852429
24.06.15 um 19:43

bitte such sofort einen Tierarzt auf wenn sie keinen Kot mehr absetzt und grundlos erbricht! Es gibt bestimmt auch eine Tierklinik für den Notfall!

Sie hat
vorhin Kacka gemacht - bin so froh! Hatte auch schon Angst wegen Darmverschluß.
Ich denke, in dem Fall kann ich bis morgen warten.

Gefällt mir

S
sandrosmami2011
24.06.15 um 20:37

Hatte sie flüssigen Stuhlgang oder stuhlgang dünn
Dünner bleistiftförmiger Stuhlgang kann auf Ileus Darmverschluss hinweisen ebenso dünnflüssiger Stuhl oder brökeliger je nachdem wo der Verschluss, Verstopfung im Darm ist. Du musst dir das wie eine Röhre vorstellen die laaaangsam zu wächst. Oft vertuschen Tiere Schmerzen schlafen mehr. Dann kommt Stuhlerbrechen und zum Schluss die Totenstille im Darm keine Darmbewegung der Darm ist wie gelähmt umd bricht. Der Abschluss ist der Tod. Bitte gehe zum Tierarzt Ferndiagnosen können wir nicht stellen

Gefällt mir

L
larisa_11852429
24.06.15 um 21:24
In Antwort auf sandrosmami2011

Hatte sie flüssigen Stuhlgang oder stuhlgang dünn
Dünner bleistiftförmiger Stuhlgang kann auf Ileus Darmverschluss hinweisen ebenso dünnflüssiger Stuhl oder brökeliger je nachdem wo der Verschluss, Verstopfung im Darm ist. Du musst dir das wie eine Röhre vorstellen die laaaangsam zu wächst. Oft vertuschen Tiere Schmerzen schlafen mehr. Dann kommt Stuhlerbrechen und zum Schluss die Totenstille im Darm keine Darmbewegung der Darm ist wie gelähmt umd bricht. Der Abschluss ist der Tod. Bitte gehe zum Tierarzt Ferndiagnosen können wir nicht stellen

Stuhlgang
war heute ganz normal.

Wie gesagt - sie spielt und ist quietschfidel. Maunzt auch nicht, wenn ich am Bauch rumdrück. Fieber hat sie auch nicht.

Werd aber auf jeden Fall morgen zum TA gehen!

Gefällt mir

Anzeige
L
larisa_11852429
25.06.15 um 20:04

War beim TA
sie hat Magenschleimhautentzündung

Die TA gab ihr 2 Spritzen. Muss am Sa erneut zum Spritzen. Damit sollte sie dann geheilt sein.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
seda_12776294
14.07.15 um 17:26
In Antwort auf larisa_11852429

War beim TA
sie hat Magenschleimhautentzündung

Die TA gab ihr 2 Spritzen. Muss am Sa erneut zum Spritzen. Damit sollte sie dann geheilt sein.

gehts ihr schon besser?

Gefällt mir

Anzeige
L
larisa_11852429
14.07.15 um 19:58

gehts ihr schon besser?

Zwei Wochen war alles ok,
doch als ich gestern heim kam, war wieder braunes Erbrochenes

1 -Gefällt mir

L
larisa_11852429
14.07.15 um 20:01

gehts ihr schon besser?

2 Wochen war alles ok,

War heute wieder beim TA, wieder 2 Tage AB, und Mo. wird mal Blut abgenommen.

Hoffe, dass wir dann endlich das Problem in den Griff kriegen

Gefällt mir

Anzeige
S
seda_12776294
14.07.15 um 20:31

Zwei Wochen war alles ok,

na geh die Arme Maus aber sowas kann leider langwierig sein. Halte euch die Daumen, dass bald alles wieder gut ist!!!!!

Gefällt mir

L
larisa_11852429
14.07.15 um 20:50

na geh die Arme Maus aber sowas kann leider langwierig sein. Halte euch die Daumen, dass bald alles wieder gut ist!!!!!

Danke
Hast du Erfahrung damit? Wie lang, woher es kommt, wie man das behandelt?

Gefällt mir

Anzeige
S
seda_12776294
21.07.15 um 10:47

Danke
Hast du Erfahrung damit? Wie lang, woher es kommt, wie man das behandelt?

nein leider (oder zum glück) nciht bei meinen eigenen - aber habs schon bei einigen unserer pfelgekatzen miterlebt, dass sich das ganz schön ziehen kann.
bin sicher, dein tierarzt kann dich da gut beraten, worauf du besonders achten musst

Gefällt mir

L
larisa_11852429
21.07.15 um 19:26
Beste Antwort

Futter
Wegen Futter hat er bislang nichts gesagt. Weißt du denn, was da am Besten ist? Bislang bekam sie Nassfutter von Grau, u. ab und zu ein paar Krümelchen TroFu auch von Grau.

Geb ihr seit ein paat Tagen Porta 21, das ist ja eigentlich nur gekochtes Hühnerfleisch, und heute hab ich mal Hähnchenbrust gekauft und ihr roh gegeben.
Hab auch Kattovit Gastro bestellt.

TÄ verkaufen ja gern Royal Canin, was meiner Meinung nach ziemlich minderweriges und überteuertes Futter ist.

Gefällt mir

Anzeige