Anzeige

Forum / Tiere

Katze einschläfern

Letzte Nachricht: 26. November 2018 um 16:31
R
rafat_3358023
15.11.18 um 16:07

Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet um Außenstehende mal um Rat zu fragen , da ich zur Zeit mit meinen Gedanken spiele ob es das richtige ist meine Katze einschläfern zu lassen. Also erstmal vor ab die Geschichte weshalb ich so denke. Seid über 4 Monaten bin ich von Tierarzt zu Tierarzt gerannt weil meine Katze (14jahre) sich ständig an den Ohren gekratzt hatte. Erste Diagnose war eine akute ohrenentzündung. Der Arzt war mir nicht so vertrauensvoll und habe ihn gewechselt . Der nächste sagte mir (beide haben vorher nichts gemacht ausser geschaut) sie hätte eine autoimmunerkrankung und müsste eine Futter Umstellung bekommen. Dies habe ich auch sofort getan aber es hat sich trotzdem nichts getan. Im Gegenteil ihre Pfoten wurden alle dick , dadurch konnte sie ihre Krallen nicht mehr einziehen. Sie verlor immer mehr Fell. Dann hatte ich nochmals den Arzt gewechselt und er stellte nach einer groß Untersuchung fest das sie lymphomen im bauchraum hat, dies sind aggresive Tumore die immer zum Tod der Katze führen würde. Diese Diagnose hat uns den Boden unter den Füßen genommen. Dies wissen wir nun seid 2 Wochen und der Arzt gab uns nur noch 3-6 Monate mit unserer Mieze. Leider geht es seid her fast jeden Tag schlechter.  Sie sieht sehr schlecht aus. Und nun zu meiner Frage und was mich ständig darüber nachdenken lässt ob es die richtige Entscheidung ist oder nicht . Also meine Katze sieht zwar sehr schlecht aus, kommt aber ab und an noch kuscheln,  sie setzt sich vor mich ,plappert mit mir und möchte gekrault werden, sie frisst normal und geht auch brav aufs Klo. Ab und an verliert sie dann auch mal pipi an den Stellen wo sie friedlich geschlafen hatte. Sie springt aber nirgendwo mehr hoch sondern liegt entweder bei mir im Schrank, bei meiner Tochter im Schrank, unterm Bett oder unterm wäscheständer.  Nun meine Frage wie würdet ihr entscheiden?noch ein paar Tage mit der Miete verbringen bis es wirklich nicht mehr geht oder erlösen? Es ist wirklich schwer für meine Tochter und mich und ich suche einfach nur Rat und eventuel Leute die die gleiche Erfahrung gemacht haben . Lieben Dank im voraus und ich warte gespannt auf antworten . Lieben Gruß Nadine und Lea 

Mehr lesen

A
alexia_12966817
15.11.18 um 16:25

Der rückzug zeigt meist ein schwinden der lebenskraft
was meint der TA?
ja ich glaube ich würde sie bringen zum erlösen.alles gute euch

juckreiz kann auf leberversagen deuten.
denke ihre organe sind am aufgeben

Gefällt mir

V
vickie_2793782
26.11.18 um 16:28

Deiner Beschreibung nach würde ich sie (noch) nicht einschläfern lassen.
Es wäre dennoch eine Möglichkeit mit dem Tierarzt darüber zu reden, dieser wird dir genaueres sagen können.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
april.38
26.11.18 um 16:31

Ich weiß leider viel zu gut, wie schmerzlich dieser Schritt ist und es tut mir unsagbar leid für euch!
Ich kann dir leider nur sagen, dass ich in dem Fall das Tier erlösen würde, BEVOR es ihm wirklich richtig schlecht geht! Deine Katze hat ein sehr gutes Alter erreicht und jetzt eine Diagnose, die wohl unweigerlich sehr bald das Ende bedeutet und wir können froh sein, dass wir unseren Tieren Schlimmeres ersparen können und sie in Würde gehen lassen dürfen!
Alles Liebe für euch!!

Gefällt mir

Anzeige