Anzeige

Forum / Tiere

Katze einschläfern

Letzte Nachricht: 26. November 2018 um 16:31
R
rafat_3358023
15.11.18 um 16:07

Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet um Außenstehende mal um Rat zu fragen , da ich zur Zeit mit meinen Gedanken spiele ob es das richtige ist meine Katze einschläfern zu lassen. Also erstmal vor ab die Geschichte weshalb ich so denke. Seid über 4 Monaten bin ich von Tierarzt zu Tierarzt gerannt weil meine Katze (14jahre) sich ständig an den Ohren gekratzt hatte. Erste Diagnose war eine akute ohrenentzündung. Der Arzt war mir nicht so vertrauensvoll und habe ihn gewechselt . Der nächste sagte mir (beide haben vorher nichts gemacht ausser geschaut) sie hätte eine autoimmunerkrankung und müsste eine Futter Umstellung bekommen. Dies habe ich auch sofort getan aber es hat sich trotzdem nichts getan. Im Gegenteil ihre Pfoten wurden alle dick , dadurch konnte sie ihre Krallen nicht mehr einziehen. Sie verlor immer mehr Fell. Dann hatte ich nochmals den Arzt gewechselt und er stellte nach einer groß Untersuchung fest das sie lymphomen im bauchraum hat, dies sind aggresive Tumore die immer zum Tod der Katze führen würde. Diese Diagnose hat uns den Boden unter den Füßen genommen. Dies wissen wir nun seid 2 Wochen und der Arzt gab uns nur noch 3-6 Monate mit unserer Mieze. Leider geht es seid her fast jeden Tag schlechter.  Sie sieht sehr schlecht aus. Und nun zu meiner Frage und was mich ständig darüber nachdenken lässt ob es die richtige Entscheidung ist oder nicht . Also meine Katze sieht zwar sehr schlecht aus, kommt aber ab und an noch kuscheln,  sie setzt sich vor mich ,plappert mit mir und möchte gekrault werden, sie frisst normal und geht auch brav aufs Klo. Ab und an verliert sie dann auch mal pipi an den Stellen wo sie friedlich geschlafen hatte. Sie springt aber nirgendwo mehr hoch sondern liegt entweder bei mir im Schrank, bei meiner Tochter im Schrank, unterm Bett oder unterm wäscheständer.  Nun meine Frage wie würdet ihr entscheide