Anzeige

Forum / Tiere

Katze dreht nach dem Essen total durch!

Letzte Nachricht: 11. Mai 2010 um 15:22
O
owena_12835640
20.04.10 um 21:50

Hallo,
meine Katze ( fast 4 Jahre) dreht jedesmal nachdem sie gegessen hat total ab. Dann springt sie ganz plötzlich und unerwartet über alle Tische und Bänke. Manchmal sitzt sie zuerst ruhig auf dem Boden, bewegt dann aber ihr Fell auf dem Rücken als ob sie dort irgendetwas zwickt, dann leckt sie kurz drüber und rennt dann blitzschnell durch die ganze Wohnung.
Nach ungefähr 5 Minuten hat sie sich dann ausgetobt und läuft wieder normal rum oder liegt.
Hat sie dann bloß ihre "täglichen 5 minuten" oder was könnte das sein?
Flöhe hat sie keine. Es macht mich nur stutzig dass es jedes mal nach dem Essen passiert.

Mehr lesen

S
shisha_12059321
22.04.10 um 17:02

kenn ich
hat mein kater auch hi und da - versuch mal futter ohne zucker, ich glaub da hat er einfach plötzlich etwas "zuviel energie"
liebe grüße!

Gefällt mir

O
owena_12835640
22.04.10 um 23:03
In Antwort auf shisha_12059321

kenn ich
hat mein kater auch hi und da - versuch mal futter ohne zucker, ich glaub da hat er einfach plötzlich etwas "zuviel energie"
liebe grüße!

Zucker
achso, gibt es denn spezielles futter was wenig zucker hat? Füttere Sie nämlich mit normalen Whiskas bzw Kitekat Futter!

Gefällt mir

R
rahel_12758338
26.04.10 um 13:32
In Antwort auf owena_12835640

Zucker
achso, gibt es denn spezielles futter was wenig zucker hat? Füttere Sie nämlich mit normalen Whiskas bzw Kitekat Futter!

Die Katze ist ein Raubtier und braucht rohes Fleisch!
Und da ist auch kein Zucker drin...

Gefällt mir

Anzeige
S
shisha_12059321
06.05.10 um 13:52

Zucker

ja klar, es gibt katzenfutter ohne zucker, schau einfach mal hinten, was so drauf steht! zucker ist auch für uns menschen nichts und für die katze schon gar nicht.
aber probier's mal ein paar wochen, bin sicher, dass sich deine katze dann auch wohler fühlt. meiner hat dann sogar etwas abgenommen und war insgesamt viel "wacher" aber halt nicht unnormal "aufgekratzt"!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
charis_12772788
06.05.10 um 18:20

Zucker

Kitekat und Whiskas
enthält Zucker und Getreide. Beides pusht enorm.

Klar hat eine Katze ihre 5 Min aber trotzdem kannst du es mal mit besserem Futter probieren.

Das Cachet Select von Aldi ist günstiger und in der Qualität viiiiiiel besser!

Gefällt mir

C
charis_12772788
08.05.10 um 1:28

Memoria
sorry, aber du musst in diesem Thema nichts schreiben, wenns dir schon zu lächerlich ist

Zucker und Getreide haben im Futter nichts zu suchen. Man muss nur einen minimalen Aufwand betreiben sich ma die Inhaltsstoffe des Nassfutters durchzulesen. Auch wenn eine Katze für dich nur ein Tier ist, dann kann man diesen minimalen Aufwand meiner Meinung nach betreiben.

Bevor meine Katze alle Zähne verliert oder Blähungen hat, weil sie das Getreide als Carnivore nicht verwerten kann, achte ich lieber aufs Futter.

Aber ist ja nur eine Katze...

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
shisha_12059321
11.05.10 um 15:22
In Antwort auf charis_12772788

Memoria
sorry, aber du musst in diesem Thema nichts schreiben, wenns dir schon zu lächerlich ist

Zucker und Getreide haben im Futter nichts zu suchen. Man muss nur einen minimalen Aufwand betreiben sich ma die Inhaltsstoffe des Nassfutters durchzulesen. Auch wenn eine Katze für dich nur ein Tier ist, dann kann man diesen minimalen Aufwand meiner Meinung nach betreiben.

Bevor meine Katze alle Zähne verliert oder Blähungen hat, weil sie das Getreide als Carnivore nicht verwerten kann, achte ich lieber aufs Futter.

Aber ist ja nur eine Katze...

meine worte! seh das - wie gesagt - genauso! und ich denke: ein bisserl inhaltsstoffe kontrollieren ist doch nicht zuviel verlangt für meine kleinen süßen - das mach ich auch bei den lebensmitteln, die ich für mich und familie etc. einkaufe! ein zusätzlicher augenblick für die gesundheit - das sollte es jedem wert sein!

Gefällt mir

Anzeige