Anzeige

Forum / Tiere

Katze bricht lebende würmer! HILFEEEE

Letzte Nachricht: 2. November 2008 um 22:24
A
an0N_1287337299z
31.10.08 um 18:42

hey
eben habe ich im zimmer erbrochenes gesehen in dem kleine (2cm) dünne würmer drin liegen...eine unserer katzen hat gebrochen..! eig. sind sie entwurmt... höchstens unsre streunerin hat sich bei ihrem "freund" die würmer geholt, weil der ist höchstwahrscheinlich nicht entwurmt...
bedeuten die würmer etw. arg schlimmes? (wir gehen natürlich mit ihr am montag zum doc.) kann man das für später vermeiden dass sie sich bei dem kater aus der nachbarschaft anstecken...? habt ihr sonstige erfahrungen?

bitte um dringende hilfe...

lg elli

Mehr lesen

D
dale_12315579
31.10.08 um 20:15

Hallo Elli
es ist normal, dass sich entwurmte Katzen mit Würmern infizieren, man kann Katzen nicht präventiv entwurmen. Die Wurmkur hilft eigentlich erst bei vorhandenen Würmern, sie ist keine Prophylaxe, wie z.B. die Flohprophylaxe.
Daher - einfach eine Wurmkur Für Deine Miezen holen und beide entwurmen. Nach einer Woche wiederholen, nach einer weiteren Woche ebenfalls noch einmal.
Verhindern kann man eine Wurm-infektion nicht. LG Jule

Gefällt mir

A
an0N_1287337299z
01.11.08 um 0:39
In Antwort auf dale_12315579

Hallo Elli
es ist normal, dass sich entwurmte Katzen mit Würmern infizieren, man kann Katzen nicht präventiv entwurmen. Die Wurmkur hilft eigentlich erst bei vorhandenen Würmern, sie ist keine Prophylaxe, wie z.B. die Flohprophylaxe.
Daher - einfach eine Wurmkur Für Deine Miezen holen und beide entwurmen. Nach einer Woche wiederholen, nach einer weiteren Woche ebenfalls noch einmal.
Verhindern kann man eine Wurm-infektion nicht. LG Jule

Danke für die antwort..
Alles klar =) war beim tierarzt und habe so zeugs bekommen...die würmer sind aber jetzt nich irgendwie furchtbar schlimm für mein kätzchen oder? hab immer so angst um die beiden:P

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1196634199z
01.11.08 um 13:16
In Antwort auf an0N_1287337299z

Danke für die antwort..
Alles klar =) war beim tierarzt und habe so zeugs bekommen...die würmer sind aber jetzt nich irgendwie furchtbar schlimm für mein kätzchen oder? hab immer so angst um die beiden:P

Nein, ist nicht schlimm!
Meine Katze hat auch schon mal Würmer erbrochen. Das sind Spulwürmer, die mit dem Mittel ganz schnell abgetötet werden

Und meine Katze ist schon fast 15

Gefällt mir

Anzeige
J
jodie_12379521
02.11.08 um 22:24
In Antwort auf an0N_1287337299z

Danke für die antwort..

Würmer können schon schlimme Folgen haben, so wohl für das Tier als auch für den Menschen wenn sie nicht behandelt werden, weswegen man auch sofort etwas gegen Würmer unternehmen sollte, wenn man sie feststellt!
Ich rate dir, da mal Fachlektüre zu holen .

Amadai

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige