Home / Forum / Tiere / Katze bettelt die ganze zeit

Katze bettelt die ganze zeit

12. Oktober 2007 um 1:44

hm, ich hoffe, dass wir (meine katze und ich) hier mal einen rat bekommen könnten:
also: sie ist zwar nicht mehr die jüngste (etwa 15) ist aber noch bestens in schuss und hat bis auf einen noch alle zähne. gesund ist sie soweit auch, lassen seit ihrem 12. lebensjahr regelmäßig blutwerte und so weiter untersuchen.
das problem ist, dass sie immer weniger nassfutter (normales dosenfutter, zum beispiel kitekat, aldi-futter würdigt sie aber keines blickes!) fressen will. ständig steht sie vor dem raum in dem sich die leckerchen befinden und wenn sie nichts bekommt, rückt sie mir nicht mehr von der pelle! das ist echt ganz schön nervig, weil ich
1) jeden tag ihr futter wegwerfe und
2) ihr ja damit auch nichts gutes tue, wen ich ihr nur das trockene zeug gebe. aber das kann ich ihr ja schlecht erklären...
vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass sie von jedem eigentlich nur verwöhnt wird (sie bettelt bei jedem, dem sie über den weg läuft, meistens mit erfolg) und sie bekommt auhc regelmäßig rohes fleisch, welches sie mit heißhunger verschlingt. aber auf dauer soll sie eigentlich schon ihr normales futter fressen. immerhin hat sie das ja jahrelang auch getan! was meint ihr, soll ich hart bleiben und den napf mit dem futter einfach mal stehen lassen, auch wenn es braun wird und sie keine leckerchen nebenher bekommt? das ist ganz schön eklig für sie, oder?
eigentlich weiß ich jetzt schon, dass sie das einen tag gut aussitzen kann (sie ist erstens stur und zweitens etwas in die breite gegangen)und allerspätestens am zweiten tag werde ich sowieso schwach und geb ihr was immer sie haben will. das ist falsch, weiß ich ja, aber sie hat einen blick drauf... naja, katzenhaltern muss ich da sicher nix erzählen...
zusätzlich bettelt sie auch noch am tisch und da fällt auch immer was ab. wenn sie nix bekommt nimmt sie auch die pfote und tippt mich oder meine mutter an bis ihr jemand etwas gegeben hat. sie sitzt sogar neben mir wenn ich zwiebeln schneide, weil sie denkt es gibt sicher hinterhr irgendetwas, was ihr schmecken könnte!
kann mir hier jemand einen guten tip geben?
danke schonmal im voraus!

Mehr lesen

12. Oktober 2007 um 10:30

Macht deine Katze extra
Hallo,zu erst mal hatte ich das selbe Problem..Deine Katze weiss genau das du und eure Umgebung Ihr nicht wiederstehen könnt so war es bei meinen...Ich bin wirklich hart geblieben kein Leckerchen mehr von NIEMANDEN das richtige Futter nur noch gegeben und als meine richtig Hunger hatten sind die wieder an das richtige Futter gegangen..lass es nicht stehen bis es braun wird,aber gib deiner Katze erst mal kein Leckerlie mehr du wirst sehen sie geht an Ihr Futter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2007 um 17:42
In Antwort auf salome_11933838

Macht deine Katze extra
Hallo,zu erst mal hatte ich das selbe Problem..Deine Katze weiss genau das du und eure Umgebung Ihr nicht wiederstehen könnt so war es bei meinen...Ich bin wirklich hart geblieben kein Leckerchen mehr von NIEMANDEN das richtige Futter nur noch gegeben und als meine richtig Hunger hatten sind die wieder an das richtige Futter gegangen..lass es nicht stehen bis es braun wird,aber gib deiner Katze erst mal kein Leckerlie mehr du wirst sehen sie geht an Ihr Futter

Wird mir wohl nix weiter übrig bleiben
hast ja recht, nur ich weiß garnicht, für wen das schlimmer ist... befinden uns gerade in sehr gespanntem verhältnis zueinander. naja, futterstreik macht wohl nicht gerade glücklich... schönen sonntag noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2007 um 15:44
In Antwort auf gro_12105637

Wird mir wohl nix weiter übrig bleiben
hast ja recht, nur ich weiß garnicht, für wen das schlimmer ist... befinden uns gerade in sehr gespanntem verhältnis zueinander. naja, futterstreik macht wohl nicht gerade glücklich... schönen sonntag noch

Das klappt nicht
nachdem sie mir den boden vollgekotzt hat und ich wirklich einmal hart geblieben bin ist die katze unausstehlich. sie hat nix mehr bekommen, aber ihr futter findet sie nach wie vor doof. regelrecht vorwurfsvoll verfolgt sie jeden meiner schritte und ist offensichtlich schlecht gelaunt und verstimmt. wenn ich versuche sie zu streicheln duckt sie den kopf unter meiner hand weg und hat auch versucht, mich zu beißen. miauen tut sie auch und zwar jämmerlich. dem nächtlichen kravwall hat sie unermüdliches kratzen an schranktüren und spiegeln hinzugefügt (etwas, wa sie eigentlich tut, wenn sie was zu fressen will, also ist klar, was sie damit bezweckt). ich denke, lange werd ich nicht mehr durchhalten. gibt es vielleicht sachen, die schmecken und nebenher nicht dick machen auch wenn man etwas mehr davon füttert? mit wenigem gibt sie sich nämlich auch ungern zufrieden.
ich weiß, ich hätte vielleicht vor 12 jahren schon mal härter duchgreifen sollen, aber dieses viech ist (auch immernoch) so umwerfend charmant, dass ich ihr nicht wiederstehen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen