Anzeige

Forum / Tiere

Katze beisst mich

Letzte Nachricht: 16. Februar 2012 um 17:36
M
macy_12932827
14.02.12 um 23:03

Hallo, seit ca. Einer woche beisst mich meine Katze immer wieder, wenn ich im bett liege und sie zum schmusen kommt. Woran kann dass liegen?
Ist sie sauer dass ich sie abends/nachts nicht raus lassen will?
Ich mein sie kommt ja immer schmusen und so. Bin echt ratlos. Ich sag ihr dann jedes mal dass sie aufhören soll mich zu beissen. Dann geht sie und kommt nach ein oaar minuten wieder und dass gleiche geht von vorne los. Und wenn sie neben mir im bett liegt dann ust sie auch kampflustig.
Weiss vtl. jemand was ich machne kann?
Lg

Mehr lesen

S
stacie_11962926
14.02.12 um 23:11

Das erste
was ich probieren würde ist vorm schlafengehen mit ihr zu spielen. könnte sein dass sie einfach nicht ausgelastet ist und toben will.
lebt sie allein bei dir?

könnten auch liebesbisse sein, manche katzen machen das. keine ahnung ob man dagegen was machen kann.

Gefällt mir

M
macy_12932827
15.02.12 um 10:38
In Antwort auf stacie_11962926

Das erste
was ich probieren würde ist vorm schlafengehen mit ihr zu spielen. könnte sein dass sie einfach nicht ausgelastet ist und toben will.
lebt sie allein bei dir?

könnten auch liebesbisse sein, manche katzen machen das. keine ahnung ob man dagegen was machen kann.

...
Ja wir zwei leben allein, manchmal bring ich sie in die andre Wohnung zu ihrer Schwester.

Durfte leider nur eine Katze haben.

Nach der Abriet lass ich sie auch raus.

Danke für deinen Rat.
LG

Gefällt mir

S
stacie_11962926
15.02.12 um 10:51
In Antwort auf macy_12932827

...
Ja wir zwei leben allein, manchmal bring ich sie in die andre Wohnung zu ihrer Schwester.

Durfte leider nur eine Katze haben.

Nach der Abriet lass ich sie auch raus.

Danke für deinen Rat.
LG

Es könnte
spielen mit menschen sein, weil sie keinen anderen katzischen spielkameraden hat. wenn das der fall ist hilft nur eine mitkatze.
das kann der fall sein falls die interkation draußen mit anderen katzen für sie nicht ausreicht

Gefällt mir

Anzeige
M
macy_12932827
15.02.12 um 12:41

Es könnte
spielen mit menschen sein, weil sie keinen anderen katzischen spielkameraden hat. wenn das der fall ist hilft nur eine mitkatze.
das kann der fall sein falls die interkation draußen mit anderen katzen für sie nicht ausreicht

Leider nur 1 Katze
Halle, ich wohne in einer Mietswohnung und pro Wohnung ist nur 1 Katze erlaubt. Würde gerne eine 2te Katze holen...

Außerdem sind 60 cm zu klein für 2 Katzen.

Draußen spielt sie allein im Schnee^^.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
stacie_11962926
15.02.12 um 14:25

Leider nur 1 Katze
Halle, ich wohne in einer Mietswohnung und pro Wohnung ist nur 1 Katze erlaubt. Würde gerne eine 2te Katze holen...

Außerdem sind 60 cm zu klein für 2 Katzen.

Draußen spielt sie allein im Schnee^^.

LG

Dass
nur eine erlaubt ist ist schade.. und dumm. 2 katzen haben ein geringeres zerstörungspotential weil einzelkatzen sich manchmal angewöhnen auf die einrichtung loszugehen^^

falls du 60qm meinst... wenn die voll zur verfügung stehen (also nicht die hälfte für katzen tabu ist) reicht das für 2 und-wenn man viel in die höhe baut, sprich catwalks und kratzbäume-sogar für 3 katzen^^

Gefällt mir

M
macy_12932827
15.02.12 um 21:43

Dass
nur eine erlaubt ist ist schade.. und dumm. 2 katzen haben ein geringeres zerstörungspotential weil einzelkatzen sich manchmal angewöhnen auf die einrichtung loszugehen^^

falls du 60qm meinst... wenn die voll zur verfügung stehen (also nicht die hälfte für katzen tabu ist) reicht das für 2 und-wenn man viel in die höhe baut, sprich catwalks und kratzbäume-sogar für 3 katzen^^

Ja meinte 60qm
Nein Sie darf sich eigentlich nur in 2 Räumen aufhalten, da in der Küche unter meinem Backofen ein breiter Spalt ist wo sie durchpasst und ich Angst habe, dass sie dahinterkriecht und nicht mehr raus kommt.

Ins Bad darf Sie auch nur wenn ich dabei bin, wegen meinem ganzen Schmuck...

Naja nicht mehr lang^^ Im Dezember zieh ich eh aus, da meine Eltern bauen (120 qm) und dann kann ich mir noch eine zweite Katze holen^^

Gefällt mir

Anzeige
S
stacie_11962926
15.02.12 um 22:15

Ja meinte 60qm
Nein Sie darf sich eigentlich nur in 2 Räumen aufhalten, da in der Küche unter meinem Backofen ein breiter Spalt ist wo sie durchpasst und ich Angst habe, dass sie dahinterkriecht und nicht mehr raus kommt.

Ins Bad darf Sie auch nur wenn ich dabei bin, wegen meinem ganzen Schmuck...

Naja nicht mehr lang^^ Im Dezember zieh ich eh aus, da meine Eltern bauen (120 qm) und dann kann ich mir noch eine zweite Katze holen^^

Das
ist schön achte auf gleiches geschlecht, alter und ähnlichen charakter

Gefällt mir

A
arya_12438511
16.02.12 um 17:36

Also, mein Kater..
... ist von Natur aus sehr aggressiv. Allederings - zu seiner Verteidigung- kommt er aus dem tierheim und wurde schlimm misshandelt. Deshalb hat er die Macke und ich habe ihn ca. 3 Jahre und jahr für jahr wird es weniger da er mir immer mehr vertraut.. Das ist komisch bei deiner Katze, allerdings. Tip: Lass sie abends mal raus und schau, ob es am nächten Tag besser ist. Wenn ja, weißt du das Problem, wenn nein, liegt es an was anderem. Eventuell hat sie Schmerzen oder ist irgendetwas neues in deiner Wohnung7Haus? Ein neuer Parner, Freund? Oder ein neues Bett? Oder hast du dich verändert wie du mit ihr umgehst, also bevor sie anfing zu beissen? Halt mich auf dem Laufendem

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige