In Antwort auf eszti_12705134
Hi
Hi Happygirlmagic,
die Frage ist doch die, ob DU dich drum kümmern kannst oder ob es ein anderer tut. Wenn du keine Möglichkeiten für eine 3. Katze mehr hast- was verständlich ist unter den Umständen - schau doch, dass du jemanden findest, der sich kümmern kann. Kann sich der Vermieter nicht darum sorgen? Wenn der Kater jetzt eh schon den Keller belagert...
Würden sich die Katzen vertragen? Sind deine Miezies in der Wohnung oder gehen sie auch raus?
Wegen deiner "Problemkatze": Meistens sind es psychische Probleme oder Protestreaktionen, wenn eine Katze überall "hinmacht". Wenn du mehr wissen möchtest, könntest du mir an
[email protected] schreiben.
Ich wünsch dir viel Glück, schreib mal, was aus deinem "Zuwanderer" wird.
Die Wuschelige
Denk ich auch
Katzen sind zwar Einzelgänger,aber doch unheimlich sensibel. Die merkt,dass etwas nicht richtig ist,schau dir doch mal an,wie viele Sorgen du hast mit Schwangerschaft,Katzen und umzug.Vielleicht versucht sie dadurch deine Aufmerksamkeit zu erregen. Mehr schmusen und spielen und dann erstmal abwarten.
So hart das klingt,aber den streunenden Kater würde ich in ein Tierheim bringen und Zettel aushängen und bei Freunden fragen, ob ihn jemand aufnehmen will. Im Tierheim wird er von Ärzten versorgt, es kann ihm kein Katzenfänger oder Katzenhasser aus der Nachbarschaft was tun und er wird den Winter über gefüttert. Und wenn er Glück hat findet auch er bald ein Zuhause. Hatte früher den Horror vor Tierheimen, aber seit meine Freundin ihre zwei von da geholt hat, weiß ich, dass die Tiere dort gut aufgehobe sind. Hoffen wir mal, das der kleine ein zuhause findet!
Gefällt mir