In Antwort auf mercia_12709136
Hey
danke für die Antwort. Dass die Wasserspritze ne ganz blöde Idee war wissen wir jetzt auch schon fürs nächste mal
Habe ihr jetzt Futter und Wasser hingestellt und ihr vorgelesen. Sie ist auch schon rausgekommen um zu Essen als ich im Zimmer war. Wenn wir aus dem Zimmer gehen läuft sie schon rum, aber sobald wir reinkommen starrt sie uns kurz an und dann wieder unters Bett. Ich hoffe dass sie heute Nacht rauskommt, das Klo möchte ich nämlich ungern vors Versteck tun da sie sich schon gemerkt hatte wo es sich befindet. Das mit dem Oben lassen wir jetzt auch, es ging nur darum ein Zimmer zu haben wo gebetet werden kann, aber sonst verweigere ich ihr eben den Eintritt in mein Zimmer oder sauge öfters.
Gespielt hat sie jetzt auch schon mit mir und hat sich dabei ganz ganz wenig mit der Nasenspitze aus dem Versteck getraut, quasi.
Danke für die Antwort und LG
Katze verkriecht sich unter dem Bett
Hallo jamieeee, ich habe meine Katze vor 5 Monaten aus dem Tierheim geholt, sie ist jetzt so ca.2 1/2 Jahre alt. Leider kann man ja nicht in die Tiere hinein sehen. sie ist wohl eine Fundkatze und super schüchtern und sensibel, keiner konnte mir sagen was mit ihr passiert ist, aber irgendwas muss es sein. Auf jeden Fall hat sie die ersten Tage auch unter dem Bett verbracht. Hab ihr Fressen und Wasser dicht daneben gestellt. Katzenklo hat sie sofort gefunden. Zwischendurch, ganz leise gefressen und auch getrunken.
Trotz stundenlangem davor sitzen, mit ihr reden, versuchen sie mit Leckerlis und Spielzeug hervor zu locken hat nichts gebracht. Dann hab ich mir gedacht, lass sie einfach in Ruhe, sie wird schon kommen....und siehe da, irgendwann kam sie langsam hervor,nach so 5 Tagen, hat das Zimmer und ihren Unterschlupf aber ganze 3 wochen nicht verlassen, leicht streicheln konnte ich sie nach ca. 5 Wochen. Selbst jetzt nach 5 Monaten ist sie noch nicht wirklich zutraulich, aber ich hab ja Geduld...bis auf dass sie mir immer auf die Badezimmer- und Küchenläufer pieselt, wenn die in der Wäsche sind muss die Couch oder mein Bett dran glauben...ist bei ihr definitv aber psychisch, armes Ding.
Auf jeden Fall musst du ganz viel Geduld haben, keiner kann dir genau sagen was passiert ist, und selbst wenn, es kannn endlos lange dauern bis sie 100 % Vertrauen zu dir hat. Drück die Daumen und LG
Gefällt mir