Home / Forum / Tiere / Katze an Garten gewöhnen, brauche dringend hilfe

Katze an Garten gewöhnen, brauche dringend hilfe

5. Juli 2013 um 18:04 Letzte Antwort: 1. April 2014 um 20:59

Guten Tag,

ich habe vor 2 Tagen eine ausgesetzte Katze im Wald gefunde, war mit ihr beim Tierarzt etc und die letzten zwei Tage war sie in meiner Wohnung. Sie ist eigentlich noch viel zu klein (3-4 WOchen) um von der Mutter getrennt zu leben, aber jemand dachte sich wohl nichts dabei die Kleine einfach auszusetzten.

Da meine Mutter einer Katzenallergie hat, kann ich sie leider nicht mehr drinne halten und habe deshalb die Hundehütte umfunktioniert und momentan kann sie dort nicht raus, doch sie miaut die ganze zeit und jetzt meine Frage:
WAS KANN ICH MACHEN DAMIT SIE NICHT WEG LÄUFT, ICH SIE ABER NICHT EINSPERREN MUSS?? (

liebe Grüße

Mehr lesen

1. April 2014 um 20:59

Vorschlag
Was für ein glückliches Kätzchen, dass es von Dir aufgenommen wurde. Ist es denn bereits gechippt? Die Kennzeichnung, Impfung und Kastration sind wohl die wichtigsten Schritte, die vor dem Freigang erledigt werden müssen.

Darf ich fragen, wo sich die Hundehütte befindet? Wenn sich das Kätzchen nicht darin wohlfühlt, wird es sich kaum daran gewöhnen wollen/können. Katzen lieben einen sicheren Platz, welcher Schutz vor anderen Katzen bietet und so gelegen und ausgestattet ist, dass er schwer zugänglich oder leicht zu verteidigen ist. Vielleicht könntest Du den Eingang zur Hütte mit einer mikrochipgesteuerten Klappe ausstatten, sodass nur Dein Kätzchen rein kann?!

Wichtig ist auch, dass Du das Tier zunächst nur zur Futterzeit und für einen kurzen Zeitraum raus lässt. Wenn es Hunger hat, wird es leichter zu Dir zurückkommen.

LG
Newton

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen